Schlagwort: großbritannien
Red Arrow expandiert nach Großbritannien
Die Pro-Sieben-Sat-1-Tochter Red Arrow hat eine neue Holdinggesellschaft in Großbritannien gegründet. Die Red Arrow Entertainment Ltd. will auf der Insel in lokale Produktionsgesellschaften mit hohem Wachstumspotenzial investieren.
Virgin Media nimmt Vermarktung selbst in die Hand
Der britische Kabelnetzbetreiber Virgin Media nimmt die Vermarktung seiner TV-, Online- und Handy-Plattformen in die eigene Hand. Künftig soll ein 20-köpfiges In-House-Team den Werbeverkauf erledigen.
Ofcom: 92,6 Prozent der Briten nutzen Digital-TV
92,6 Prozent aller britischen Haushalte empfangen ihr Fernsehprogramm digital. Das geht aus einer am Dienstag vorgelegten Erhebung der Medienaufsicht Ofcom für das dritte Quartal 2010 hervor.
BSkyB würfelt EPG durcheinander – Sender wechseln Position
Der britische Pay-TV-Betreiber BSkyB wirbelt die Programmbelegungen seiner Plattform Sky Digital kräftig durcheinander. Allein 40 HD-Kanäle wechseln in der größten Umbaumaßnahme seit zehn Jahren ihre Position.
Auch BBC zeigt Formel 1 in „echtem HD“ – unverschlüsselt
Auch die britische BBC wird die Formel 1 ab der kommenden Rennsaison in nativem HD übertragen. Das bestätigte die Sendeanstalt am Mittwochabend gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.
Studie: Neue Mobilfunk-Generation LTE stört Kabelfernsehen
Die britische Medienaufsicht Ofcom sieht Probleme bei der Einführung der vierten Mobilfunkgeneration LTE. Die Technologie, die auch für Internet und mobiles Fernsehen genutzt werden kann, soll den Kabelfernseh-Empfang stören.
Radio-Digitalisierung in Großbritannien stockt
Die Umstellung auf digitales Radio in Großbritannien könnte sich verzögern. Laut Medienberichten hängen die Schwierigkeiten mit fehlenden konkreten Finanzierungszusagen der BBC zusammen.
Großbritannien: Bereits 12 Millionen Digitalradios
Das Digitale Radio in Großbritannien findet im Gegensatz zu Deutschland immer mehr Anhänger. In der Vorweihnachtszeit wurde auf der Insel der 12-millionste digitale Radioempfänger verkauft.
Medien: Neue Hürden für BSkyB-Komplettübernahme durch Murdoch
Die britische Medienaufsicht wird laut Medienberichten in die acht Milliarden Pfund (9,3 Millionen Euro) schweren Übernahmpläne des Pay-TV-Platzhirschen BSkyB durch das Medienimperium News Corp. von Rupert Murdoch eingeschaltet.
BSkyB muss Empfang per Common-Interface-Box erlauben
Der britische Pay-TV-Riese BSkyB muss sich auf Druck der Medienregulierer von seinem Konzept einer technisch abgeschottenen Plattform verabschieden.