Schlagwort: goldmedia
Streaming: Umsatz soll auf fast vier Milliarden wachsen
Die Corona-Pandemie dürfte ihren Teil dazu beitragen: Marktforscher erwarten im Streaming-Bereich für das Jahr 2021 einen Umsatz von fast vier Milliarden Euro.
Rainer Heneis stößt zu Goldmedia
Der Marketingexperte Rainer Heneis wird Partner der Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia. Der ehemalige Verantwortliche für das Marketing bei Sport1 und Sport1 Media wird für Goldmedia am Standort München arbeiten.
Studie: TV bleibt beim Sport-Konsum Spitze
Im Fanmonitor 2017 hat sich Goldmedia dem Thema Sport gewidmet. Während Fußball bei den Sportarten vor Olympia rangiert, bleibt das Fernsehen die wichtigste Informationsquelle.
Web-TV-Monitor 2016: Online-Sender sind gefragt
Der Web-TV-Monitor gibt auch 2016 wieder einen detaillierten Einblick in die Onlinevideo-Branche. Dafür sind jetzt die Player am Markt gefragt.
Studie: Amazon dominiert VoD-Markt in Deutschland
Spätestens mit dem Eintritt von Netflix und Amazon hat sich VoD auch in Deutschland etabliert und zu einem stark wachsenden Markt entwickelt. Laut einer Studie werden die Anbieter in fünf Jahren die Milliardengrenze bei den Umsätzen erreicht haben.
Dreiviertel der Deutschen schauen regelmäßig Serien
Ein Leben ohne Fernsehserien können sich die Deutschen scheinbar nicht vorstellen: Laut einer aktuellen Studie schauen gut drei Viertel aller Bundesbürger täglich eine oder mehrere Serien.
Goldmedia verstärkt sein Expertenteam
Das Expertenteam von Goldmedia bekommt Zuwachs: Dr. Andreas Büchelhofer steigt als Associate Partner in der Beratungs- und Forschungsgruppe ein. Der promovierte Betriebswirt ist seit über 20 Jahren in der Medien- und E-Commerce-Branche tätig.
Goldmedia: „Klassisches TV steht am Anfang seines Endes“
Das Fernsehen könnte sich in den kommenden Jahren grundlegend ändern. Klaus Goldhammer, Geschäftsführer des Marktforschers Goldmedia, glaubt, dass der Video-on-Demand-Sektor in Deutschland endlich vor seinem großen Durchbruch steht. Alle wichtigen Voraussetzungen seien jetzt geschaffen.
Web-TV 2012: Mobiler, professioneller, gefragter
Aus dem aktuellen Web-TV-Monitor 2012 geht hervor, dass die Qualität von TV-Formaten im Internet dieses Jahr stark zugenommen hat. Der Abruf solcher Sendungen aus dem Netz wird außerdem verstärkt auf mobilen Endgeräten getätigt.
Webradio bleibt Wachstumsmarkt – vor allem qualitativ
Radiohören via Internet erfreut sich seit Jahren zunehmender Beliebtheit bei den Nutzern. Auch für das laufende Jahr rechnen Branchenexperten mit einem weiteren Wachstum des Webradios, sowohl aus quantitativer als auch aus quantitativer Sicht.