Schlagwort: gfu
Unterhaltungselektronik-Branche hofft auf Weihnachts-Boom
Nach Einschätzung der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) bescheren der Branche die begehrten Smartphones, Tablet-PCs undFlachbildfernseher
ein kräftiges Weihnachtsgeschäft. Die Gesellschaft geht von einem Umsatz von 9 Milliarden Euro aus.
3D- und Smart-TVs im Trend – Gutes Weihnachtsgeschäft erwartet
Die Unterhaltungselektronik-Branche setzt auf das Weihnachtsgeschäft - vor allem beim Absatz von 3D- und Smart-TVs. Die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik erwartet bis Ende des Jahres 1,3 Millionen verkaufte 3D-Fernseher.
Consumer-Electronic-Branche im ersten Quartal mit Umsatzplus
Im ersten Quartal dieses Jahres hat die Consumer-Electronics-Branche den Umsatz im Vergleich zum Vorjahrszeitraum um 6,6 Prozent steigern können. Im Bereich der Unterhaltungselektronik konnte ein Zuwachs von 1,7 Prozent verzeichnet werden.
gfu: HDTV ist bei den Zuschauern angekommen
Hochauflösendes Fernsehen wird immer beliebter. Immer mehr Haushalte verfügen über HDTV-fähige Geräte und nutzen hochauflösende Video-Inhalte. Und der Trend setzt sich fort. Die gfu resümiert: HDTV ist bei den Zuschauern angekommen.
Langjähriger Telefunken-Geschäftsführer Kahle verstorben
Wilhelm Kahle, langjähriger Aufsichtsrats- bzw. Fachverbandsvorsitzender des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektroindustrie (ZVEI), ist am 1 Mai 2011 im Alter von 87 Jahren verstorben. Das teilte die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (GFU) am Freitag mit.
Rekord: Deutsche kauften 2010 9,4 Millionen TV-Geräte
Der Markt für Consumer Electronics-Produkte (CE) hat seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Nach einer durch die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise bedingten Stagnation in 2009 konnte im Jahr 2010 wieder eine Umsatzsteigerung in Höhe von 6,2 Prozent erzielt werden.
GfU sieht Entwicklung des 3D-Markts optimistisch
Bis zum Jahresende 2010 sind in Deutschland 178 000 3D-fähige Fernsehgeräte verkauft worden. Die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (GfU) sieht die zukünftige Entwicklung positiv.
Consumer-Electronics-Produkte auf Wachstumskurs
Um 5,5 Prozent ist der deutsche Markt für Consumer Electronics in den ersten neun Monaten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Bei der klassische Unterhaltungselektronik stieg der Absatz allerdings lediglich um 2,6 Prozent.
Fernseher kurbeln Weihnachtsgeschäft an
Der Einzelhandel ist mit dem bisherigen Weihnachtsgeschäft zufrieden. Im Consumer-Electronics-Bereich waren laut den neuesten Zahlen vor allem Großbild-Fernseher die Verkaufsrenner.
Heimvernetzung wird für Massenmarkt interessant
Die Heimvernetzung entwickelt sich immer mehr von einem Bastlerthema zu einem Publikumsrenner. Marktbeobachter rechnen mit einem großen Potential für die Vernetzung der unterschiedlichsten Geräte im eigenen Heim.