Schlagwort: gfu
gfu sieht DVB-T2 als TV-Trend 2017
Auch wenn die IFA 2017 in Berlin noch auf sich warten lässt, gibt es bereits erste Trends in Sachen TV-Geräte. Die gfu sieht vor allem den Wechsel auf DVB-T2 und OLED-TVs als größte Entwicklungen für 2017.
gfu rechnet mit starkem Weihnachtsgeschäft
Der Unterhaltungselektronik-Verband gfu geht von einem starken Weihnachtsgeschäft für die Consumer Electronics-Branche aus. Bis zu 9,3 Milliarden Euro Umsatz werden erwartet.
Neue gfu-Studie: Was wird das nächste große Ding?
Der Branchenverband gfu hat eine Studie zu Elektronik-Produktkategorien in Auftrag gegeben. Das Ergebnis: Die Verbraucher haben viele neue Produkte im Blick.
Einkaufsberater: Was kann das Video-Streaming?
Ein neuer Einkaufsberater gibt einen Überblick über die Möglichkeiten des Video-Streamings. Der Pocket Guide richtet sich an Endverbraucher und Fachhändler und ist kostenlos herunterladbar.
Studie: Smartphone unverzichtbar
Neun Jahre nach dem ersten Gerät auf dem Markt ist das Smartphone nicht mehr wegzudenken.
Was bringt die Fußball-EM den TV-Herstellern?
Von der Fußball-EM und Olympia erhoffen sich die TV-Hersteller ein kräftiges Umsatzplus. Doch langfristig dürften sich die sportlichen Großereignisse nicht auszahlen.
gfu: Telekommunikation größter Umsatztreiber 2015
Hauptverantwortlich für das erreichte Umsatzvolumen der Consumer-Electronics-Branche war in erster Linie die Telekommunikation und die Smartphones, die den größten Teil des Umsatzes ausmachten. Dagegen gingen die Verkäufe von PCs und Tablets weiter zurück.
Kamp: „Der TV-Bereich wird sich 2016 positiv entwickeln“
Das Jahr 2015 war für den Markt der klassischen Unterhaltungselektronik wieder von Verlusten geprägt, wie die gfu Consumer & Home Electronics am Montag bekannt gab. In seiner Prognose für 2016 zeigt sich der Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Joachim Kamp optimistisch.
Umsatz der Unterhaltungselektronik deutlich gesunken
Das Jahr 2015 ist für die Unterhaltungselektronikbranche in fast allen Bereichen von Rückschlägen gekennzeichnet. Bei Fernsehern und Computern ging der Umsatz deutlich zurück, der Verkauf von Smartphones blieb dagegen stabil.
Märkte für Consumer Electronics wachsen 2015
Die globalen Märkte für Consumer Electronics sind weiter auf Wachstumskurs. Wachstumstreiber sind dabei weiterhin Smartphones und smarte Technologien.