Schlagwort: gfu
Neuer UHD-Tech Guide der gfu
Seit 2015 hält der TV-Standard Ultra HD Einzug in deutsche Haushalte: Mittlerweile ist UHD der Standard der Wahl beim TV-Neukauf.
Smart Watches erobern deutschen Markt
Smart für Gesundheit und Fitness: Im letzten Jahr verzeichneten Wearables erstmals einen zweistelligen Zuwachs in Absatz sowie Umsatz.
Premium-Fernseher boomen
Die Corona-Pandemie hat im vergangenen Jahr für einen Verkaufsschub bei Fernsehern, Laptops und Monitoren sowie Küchentechnik gesorgt.
Markt für Spielekonsolen profitiert von Corona
Der Umsatz mit Spielekonsolen ist während der Corona-Pandemie zweistellig gewachsen. Das gab die gfu Consumer & Home Electronics heute bekannt.
TV-Geräte-Markt gewachsen: UHD auf dem Vormarsch
Erfolgreiches Jahr 2020: Laut Gfu kaufen die Deutschen wieder mehr Fernsehgeräte. Vor allem UHD und große Bilder sind gefragt.
Winzige LEDs und transparente OLED-Schirme: Entwicklungen der TV-Technologien 2021
Die Hersteller von TV-Geräten gehen mit einer Vielzahl neuer Technologien und Bauformen rund um das TV-Kino zuhause in das neue Jahr.
Liebherr neuer gfu-Gesellschafter
Neben Nokia, Samsung, Philips und Co. ist nun auch Liebherr Gesellschafter der Gfu Consumer & Home Electronics GmbH.
TV-Markt in Deutschland wächst weiter
Der TV-Markt in Deutschland befindet sich trotz Corona auf Wachstumskurs. Das geht aus einer Studie der gfu Consumer & Home Electronics GmbH hervor.
Hemix: Markt für Heim-Elektronik legt kräftig zu
Der Markt für Heim-Elektronik gehört zu den Gewinnern der Coronakrise. Die Branche konnte nicht nur die Umsatz-Rückgänge der Vorjahre stoppen, sondern den Trend umkehren.
Corona-Boom: Umsätze für Heimelektronik steigen überraschend
Entgegen früherer Prognosen entwickelt sich der Markt für Heimelektronik positiv. Die Branche erwartet einen Umsatzzuwachs von rund drei Prozent für das Jahr 2020. Das gab die gfu Consumer & Home Electronics GmbH heute in einer Pressekonferenz bekannt.