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3D-fähige TVs erwischen besseren Start als HD-Fernseher
Die Verkaufszahlen von 3D-fähigen Fernsehgeräten liegen rund zwölf Monate nach dem Marktstart rund fünfmal so hoch wie bei der Einführung von "HD-ready"-Bildschirmen vor sechs Jahren.
Unterhaltungselektronik-Branche rechnet mit gutem Weihnachtsgeschäft
Die Elektronikanbieter im Unterhaltungsbereich erwarten für das diesjährige Weihnachtsgeschäft einen Umsatz von 8 Milliarden Euro. Das wären ganze 14 Prozent mehr als im Vorjahr.
Consumer-Electronics-Branche mit weiterem Wachstum
Die Consumer-Electronics-Branche in Deutschland setzt ihren Wachstumskurs fort. In den ersten drei Quartalen dieses Jahres wuchs das Marktsegment um 5,5 Prozent. Allein bei Fernsehgeräten wurden 6,6 Millionen Stück ausgeliefert. Für das Weihnachtsgeschäft hoffen die Hersteller auf weitere Steigerungen.
Rundfunkmuseum arbeitet 50 Jahre IFA auf
Im Rundfunkmuseum der Stadt Fürth lädt seit Donnerstag die Ausstellung "50 Jahre IFA" Neugierige ein. Die Sonderausstellung ist eine Zusammenarbeit des Rundfunkmuseums und der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik.
[IFA 2010] Heimvernetzung: Basis-Infrastruktur vorhanden
Eine aktuelle Marktstudie der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) und des Bundesverband Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) unterstreicht die wachsende Bedeutung der Heimvernetzung für Endverbraucher.
[IFA 2010] Neue Pocketguides für HDTV und TV-Geräte
Das Angebot an HDTV und Flachbild-TV-Geräten wird immer unüberschaubarer. Grund genug für Fach- und Einzelhändler, anlässlich der IFA die bewährten Einkaufsberater "Pocket Guide HDTV" und "Pocket Guide TV-Geräte" zu aktualisieren.
Ausgaben für Consumer Electronics steigen
Die Deutschen geben immer mehr Geld für Unterhaltungselektronik und Telekommunikation aus. In den vergangenen zehn Jahren stieg der Betrag um 27 Prozent auf über 600 Euro pro Haushalt und Jahr.