Schlagwort: gfu
Kauflaune der Deutschen bei Heimelektronik bleibt gedrückt
Rückgang der Kauflaune bei Heimelektronik: Der HEMIX zeigt einen Umsatzrückgang von 2,7 Prozent in den ersten drei Quartalen 2024. Diese Produkte sind dennoch gefragt:
25 Jahre Bluetooth: Siegeszug der drahtlosen Verbindung
Vor 25 Jahren wurde der Grundstein für den Bluetooth Funkstandard gelegt, wie die gfu Consumer & Home Electronics erinnert.
Welttag des Fernsehens: Rückläufiger Markt, aber konstant hohe Nutzung
Seit 1996 hat das Fernsehen auch einen von der UNO festgelegten Gedenktag – der 21. November soll an das erste Weltfernsehforum 1996 erinnern.
TV-Absätze und -Nutzung fallen stark ab
Der Markt für TV-Geräte in Deutschland verzeichnete auch im dritten Quartal 2022 Rückgänge bei Absatz und Umsatz. Derweil schauen auch immer weniger Teenager und Twens fern.
Elektro-Markt in Deutschland: TV-Verkäufe sinken
Der Verkauf von Elektronik-Geräten in Deutschland ist im ersten Halbjahr inmitten von anziehender Inflation und Konjunktursorgen auf breiter Front zurückgegangen.
Heimelektronik verzeichnet ein Plus im ersten Quartal
Der Markt für Heimelektronik, dargestellt im HEMIX, Home Electronics Market Index, liegt im ersten Quartal 2022 verglichen mit dem Vorjahres-Zeitraum im Plus. Das teilte die gfu am Freitag mit.
DAB Plus Absatz steigt: Mehr Digitalradios verkauft
Laut eines aktuellen gfu-Berichts ist der Absatz von DAB Plus Digitalradios im vergangenen Jahr auf 2,1 Millionen Empfänger gewachsen.
Markt für TV-Geräte verzeichnet Umsatzrückgang
Obwohl der Durchschnittspreis gestiegen ist, musste der TV-Geräte-Markt im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang verzeichnen.
TV-Markt: Größere UHD-TVs gefragt, Preise steigen
Die ersten Umsatzzahlen von TV-Geräten im zweiten Quartal sind da – Laut gfu sind UHD, Sprachsteuerung und größere TVs im Trend.
DAB Plus verzeichnet Markt-Wachstum
Laut gfu Consumer & Home Electronics setzt sich DAB Plus in Deutschland weiter durch und verzeichnet eine positive Marktentwicklung im ersten Quartal.