Start Schlagworte GfK

Schlagwort: GfK

Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Deutscher Markt für Unterhaltungselektronik mit gutem Quartal

1
Der Markt für Unterhaltungselektronik konnte in Deutschland eine gutes zweites Quartal hinlegen. Erwartungsgemäß haben Fußball-EM und Analogabschaltung die Nachfrage nach großformatigen Flachbildfernsehern und Set-Top-Boxen beflügelt.
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

GfK: Analogabschaltung kurbelt Geschäft mit TVs und Receivern an

1
Im ersten Quartal 2012 hat sich der Markt für Unterhaltungselektronik in Deutschland positiv entwickelt und ein Umsatzplus von 0,6 Prozent erreicht. Insgesamt wurden 2,748 Milliarden Euro erwirtschaften, was vor allem auf das Ende des analogen Satellitenfernsehens zurückzuführen ist.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Syfy und 13th Street weisen ab 1. Mai Einschaltquoten aus

0
Die Bezahlsender 13th Street und Syfy von Universal Networks weisen ab dem 1. Mai erstmals die vom Marktforscher AGF/GfK gemessenen Einschaltquoten öffentlich aus und treten damit in die Fußstapfen des Pay-TV-Anbieters Sky.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

IBM-Stratege Hartmann ist neuer Vorstandsvorsitzender der GfK

0
Matthias Hartmann hat als neuer Vorstandsvorsitzender die Verantwortung für das Marktforschungsunternehmen GfK übernommen und zum 1. Dezember die Nachfolge von Klaus L. Wübbenhorst angetreten.
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Umsatzstabilisierung bei TV-Geräten – Nachfrage nach Webradios

0
Der Markt für Unterhaltungselektronik hat im dritten Quartal erneut mit Umsatzrückgängen zu kämpfen gehabt. Dennoch blickt das Marktforschungsinstitut GfK Retail and Technology positiv in die Zukunft: Der Bereich hole inzwischen spürbar auf.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

[IFA 2011] Markt für Unterhaltungselektronik schwächelt

0
Der westeuropäische Markt für Unterhaltungselektronik musste im ersten Halbjahr 2001 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen Umsatzrückgang von 11,3 Prozent verkraften. Produktsegmente wie Blu-ray-Player legten allerdings zu.
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

GfK: Frauen-WM ohne Impulse für Unterhaltungselektronik

2
Nach einer Analyse der GfK-Marktforscher weist der Markt für Unterhaltungselektronik im Vergleich zum umsatzstarken Jahr 2010 rückläufige Wachstumsraten auf. Daran konnte auch die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen nichts ändern.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Unveröffentlichte GfK-Studie: Kino.to-Nutzer gehen ins Kino

17
Kino.to-Nutzer geben wesentlich mehr Geld für Kinokarten und DVDs aus als der Durchschnittsbürger. Dies hat eine Studie ergeben, die nie publiziert wurde. Denn einige GfK-Studien sollen im Giftschrank liegen bleiben.
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Umsatzeinbußen: Heimkino-Markt schrumpft weiter

15
Im ersten Quartal 2011 ist auf dem Markt für Unterhaltungselektronik ein Umsatz von 11,6 Milliarden Euro erwirtschaftet worden. Die Branche erlitt damit Umsatzeinbußen von 5,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Gfk bescheinigt aktuellen Fernsehern weniger Energieverbrauch

3
Nach einer neuen Studie des Marktforschungsinstitutes Gfk fällt der Stromverbrauch aktueller Fernsehgeräte trotz immer größer werdender Bildschirmdiagonalen. Die tägliche Nutzungsdauer sei hingegen gestiegen.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

HDTV MAGAZIN 1/2025: Neue TVs 2025 im Test

0
In diesem HDTV MAGAZIN werfen wir einen detaillierten Blick auf die neuesten Fernseher-Modelle und widmen uns aktuellen Streamingplayern.

Neue Tests

Kommentare