Schlagwort: GfK
Deutscher Markt für Unterhaltungselektronik mit gutem Quartal
Der Markt für Unterhaltungselektronik konnte in Deutschland eine gutes zweites Quartal hinlegen. Erwartungsgemäß haben Fußball-EM und Analogabschaltung die Nachfrage nach großformatigen Flachbildfernsehern und Set-Top-Boxen beflügelt.
GfK: Analogabschaltung kurbelt Geschäft mit TVs und Receivern an
Im ersten Quartal 2012 hat sich der Markt für Unterhaltungselektronik in Deutschland positiv entwickelt und ein Umsatzplus von 0,6 Prozent erreicht. Insgesamt wurden 2,748 Milliarden Euro erwirtschaften, was vor allem auf das Ende des analogen Satellitenfernsehens zurückzuführen ist.
Syfy und 13th Street weisen ab 1. Mai Einschaltquoten aus
Die Bezahlsender 13th Street und Syfy von Universal Networks weisen ab dem 1. Mai erstmals die vom Marktforscher AGF/GfK gemessenen Einschaltquoten öffentlich aus und treten damit in die Fußstapfen des Pay-TV-Anbieters Sky.
IBM-Stratege Hartmann ist neuer Vorstandsvorsitzender der GfK
Matthias Hartmann hat als neuer Vorstandsvorsitzender die Verantwortung für das Marktforschungsunternehmen GfK übernommen und zum 1. Dezember die Nachfolge von Klaus L. Wübbenhorst angetreten.
Umsatzstabilisierung bei TV-Geräten – Nachfrage nach Webradios
Der Markt für Unterhaltungselektronik hat im dritten Quartal erneut mit Umsatzrückgängen zu kämpfen gehabt. Dennoch blickt das Marktforschungsinstitut GfK Retail and Technology positiv in die Zukunft: Der Bereich hole inzwischen spürbar auf.
[IFA 2011] Markt für Unterhaltungselektronik schwächelt
Der westeuropäische Markt für Unterhaltungselektronik musste im ersten Halbjahr 2001 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen Umsatzrückgang von 11,3 Prozent verkraften. Produktsegmente wie Blu-ray-Player legten allerdings zu.
GfK: Frauen-WM ohne Impulse für Unterhaltungselektronik
Nach einer Analyse der GfK-Marktforscher weist der Markt für Unterhaltungselektronik im Vergleich zum umsatzstarken Jahr 2010 rückläufige Wachstumsraten auf. Daran konnte auch die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen nichts ändern.
Unveröffentlichte GfK-Studie: Kino.to-Nutzer gehen ins Kino
Kino.to-Nutzer geben wesentlich mehr Geld für Kinokarten und DVDs aus als der Durchschnittsbürger. Dies hat eine Studie ergeben, die nie publiziert wurde. Denn einige GfK-Studien sollen im Giftschrank liegen bleiben.
Umsatzeinbußen: Heimkino-Markt schrumpft weiter
Im ersten Quartal 2011 ist auf dem Markt für Unterhaltungselektronik ein Umsatz von 11,6 Milliarden Euro erwirtschaftet worden. Die Branche erlitt damit Umsatzeinbußen von 5,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.
Gfk bescheinigt aktuellen Fernsehern weniger Energieverbrauch
Nach einer neuen Studie des Marktforschungsinstitutes Gfk fällt der Stromverbrauch aktueller Fernsehgeräte trotz immer größer werdender Bildschirmdiagonalen. Die tägliche Nutzungsdauer sei hingegen gestiegen.