Schlagwort: GfK
Nach Problemen liefert AGF gewichtete TV-Nutzungsdaten nach
Am nächsten Montag möchte die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) rückwirkend die TV-Leistungsdaten gewichtet ausweisen.
Jeder fünfte Mensch kauft weltweit ein Smartphone
Alljährlich werden auf der IFA Global Press Conference, die in diesem Jahr in Lissabon stattfand, nicht nur neue Trends einer breiten Journalistenschar aus der ganzen Welt präsentiert, sondern auch die Entwicklung der Märkte beleuchtet.
Digitalisierung: Deutsche Unternehmen mit Angst vor Stellenabbau
Eine Innovationsstudie des Münchner Unternehmens "etventure" ging der Frage nach, ob deutsche Unternehmen bei der Digitalisierung zu vorsichtig handeln. Dabei wurden deutsche und amerikanische Firmen auf den Bewusstseinswandel befragt.
Neue TV-Geräte: 40 Prozent mit DVB-T2 HD
Mit großen Schritten geht TV-Deutschland auf die Einführung von DVB-T2 HD zu. Die Hersteller reagieren mit entsprechenden Geräten, der Absatz am Markt ist deutlich erkennbar.
Studie: So zocken Gamer in Deutschland
Eine neue Studie zeigt, wie in der Bundesrepublik gezockt wird. Beinahe jeder zweite Deutsche ist ein Gamer.
Datenschutz: Zwei Drittel der Deutschen akzeptiert Überwachung
Die Angst der Deutschen vor einem Missbrauch ihrer Daten bleibt weiter hoch. Laut einer aktuellen Umfrage würde der Großteil der Bevölkerung eine gewisse Überwachung im Internet zum Schutz vor Verbrechen akzpetieren.
Jeder dritte Deutsche will Ultra-HD-Fernseher kaufen
Noch ist HD-Fernsehen nicht völlig in den deutschen Wohnzimmern angekommen, da wirft bereits ultrahochauflösendes TV seine Schatten voraus. Und stößt auf große Gegenliebe, wie eine Studie belegt. Demnach plant jeder Dritte bereits den Kauf eines UHD-Gerätes.
Video-on-Demand: Hollywood soll Strategie überdenken
Der Markt für Video-on-Demand boomt. Die Umsätze steigen, der Verbraucher kann zwischen immer mehr Anbietern auswählen. Für die wird der Wettbewerb jedoch zunehmend härter, weshalb nun Forderungen laut werden, die Hollywood-Studios müssten ihre Strategien für VoD überdenken.
Messung der TV-Einschaltquoten auch weiterhin durch die GfK
Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) wird auch weiterhin im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) die Einschaltquoten ermitteln. Ein neuer Vertrag mit einem Auftragsvolumen von 130 Millionen Euro gilt bis Mitte 2018.
Studie: 3,1 Millionen Deutsche nutzen illegale Download-Quellen
Der Medienkonsum übers Internet ist für Millionen Menschen in Deutschland etwas vollkommen Normales. Doch nicht Alle nutzen dabei die legalen Wege. Wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in einer aktuellen Studie herausfand, greifen 3,1 Millionen ausschließlich auf illegale Download-Quellen zurück.