Schlagwort: Geschäftszahlen
Schweizer Cablecom präsentiert gute Zahlen
Der grösste Schweizer Kabelnetzbetreiber, Cablecom, konnte im vierten Quartal 2010 sein Wachstum beschleunigen. Insgesamt konnte das Unternehmen, das ab April seinen Namen in UPC Cablecom ändert, Umsatz und Kundenzahl 2010 weiter erhöhen.
Telekom Austria steigert Gewinne
Trotz gesunkener Umsatzzahlen konnte der österreichische Telekommunikationsanbieter Telekom Austria seine Gewinne im vergangenen Jahr fast verdoppeln. Wachstum erzielte der Festnetzmarkt und das Breitbandnetz.
Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen
Der größte deutsche Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ist im dritten Quartal in die Verlustzone gerutscht. Vor allem die Kosten für eine Umschuldung und Zinsen haben den Konzern viel Geld gekostet.
Aldi-Zulieferer Medion auf Wachstumskurs
Der Elektronikkonzern Medion ist weiter auf Wachstumskurs. Der Aldi-Zulieferer konnte Umsatz und Gewinn im vergangenen Jahr deutlich steigern.
Disney verzückt Aktionäre – Gewinn klettert um 54 Prozent
Der US-Medienriese Walt Disney Company hat seine Aktionären mit einer Gewinnsteigerung von 54 Prozent im vergangenen Quartal verzückt. Disney verwies auf gestiegene Werbeeinnahmen und Kostensenkungen bei der Filmproduktion.
Euronics macht sich mit PR-Aktion über Konkurrent Saturn lustig
Mit einer extrem frechen Werbeaktion hat der Elektronik-Händlerverbund Euronics dem Konkurrenten Saturn dessen Festivitäten zum 50. Firmenjubiläum verdorben.
Toshiba kann Umsatz mehr als verdoppeln – Flash-Speicher-Boom
Der japanische Elektronik-Riese Toshiba hat seinen Gewinn im dritten Quartal seines laufenden Geschäftsjahres (April 2010 bis März 2011) dank des weltweit florierenden Smartphone-Geschäfts mehr als verdoppeln können.
Samsung fährt Milliardengewinn ein – TV-Sparte schreibt Verluste
Der südkoreanische Unterhaltungselektronik-Riese Samsung hat im letzten Quartal 2010 mit einem Gewinnanstieg von 13 Prozent auf 3,42 Billionen Won (2,2 Milliarden Euro) für Furore in der Branche gesorgt.
Loewe mit leichtem Umsatzminus in 2010 – „Fast Forward“ auf Kurs
Der Kronacher TV-Hersteller Loewe hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 einen leichten Umsatzrückgang um fünf Prozent hinnehmen müssen, sieht sich aber mit seinem Zukunftsprogramm "Fast Forward" auf dem richtigen Weg.
Euronics profitiert von HDTV-Absatzboom zur Fußball-WM
Der Händlerverbund Euronics hat von der hohen Nachfrage nach HDTV-Fernsehern und Receivern zur Fußball-WM in Südafrika profitiert und im Geschäftsjahr 2009/2010 ein Umsatzplus von elf Prozent verbuchen können.