Schlagwort: geld
Angst vorm Digitalen: Deutsche zögern bei Geldanlage im Netz
Mit automatisierter Geldanlage wollen junge Finanzfirmen und immer mehr Banken das Sparen im Netz günstiger, bequemer und rentabler machen. Doch die Deutschen halten sich zurück. Sie experimentieren zwar - aber lieber mit altbekannten Geldanlagen.
Fingerabdruck und sofort: Einfacher Geld verschicken?
Was Apple Pay schon vormacht, nur leider nicht in Deutschland: Fingerabdruckgesicherte Zahlungen. Mittels "The KEY" könnte das bald noch einen Schritt weiter gehen.
Angriff auf Apple Pay: Samsung übernimmt Bezahldienst Looppay
Das amerikanische Unternehmen Looppay soll bald zum Smartphone-Pionier Samsung gehören. Wie am Donnerstag bekannt wurde, möchten die Südkoreaner sich den Bezahldienst aneignen und damit anscheinend Apple Pay Konkurrenz machen.
Filmvertrieb Infopictures ist insolvent
Der in Dortmund ansässige Filmvertreib Infopictures ist insolvent. Das Unternehmen hatte sich in den vergangenen Jahren vor allem als Spezialist für den Vertreib von Independent- und B-Movies einen Namen gemacht.
Ärger wegen Renovierung: Nach Tine Wittler kommt das Finanzamt
Erst kommt der Renovierungstrupp vom Fernsehen – und dann der Brief vom Finanzamt: Bereits mehrere Teilnehmer des RTL-Renovierungsformats "Einsatz in vier Wänden" mit Tine Wittler bekamen Steuerbescheide ins Haus.
TV-Programme werden künftig noch billiger produziert
Billig hergestellte Sendungen bleiben weiter Trend im deutschen Fernsehen. Auf gute europäische Fernsehware wird aber auch künftig nicht verzichtet werden.
Dokumentarfilmer fordern mehr Geld von ARD und ZDF
Nachdem Gespräche mit der ARD im vergangenen November erfolglos gescheitert sind, wendet sich die Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm (AG DOK) nun an die 16 Ministerpräsidenten der Länder, um von den Öffentlich-Rechtlichen eine angemessene Bezahlung für ihre Arbeit zu erhalten.
Spielshows wollen Zuschauer mit immer mehr Geld locken
Der Gameshow-Markt im deutschen Fernsehen ist hart umkämpft, nur wenigen Formaten gelingt es, sich längerfristig zu etablieren. Im Kampf um die Gunst der Zuschauer setzen die Sender derzeit auf immer höhere Gewinnsummen. Aber reicht Geld allein aus, um bei den Zuschauern zu punkten?
DFL erneut mit Umsatzrekord – TV-Vermarktung bleibt Cash Cow
Die 36 Vereine und Kapitalgesellschaften des Ligaverbandes DFL haben in der abgelaufenen Saison 2010/11 den siebten Umsatzrekord in Folge erzielt. Die Vereine fordern dennoch mehr Profit aus der TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga.
Manager-Gehälter: 2,2 Millionen für Pro-Sieben-Chef
Pro-Sieben-Sat-1-Vorstandsvorsitzender Thomas Ebeling hat insgesamt 2,2 Millionen Euro Vergütung im vergangenen Jahr erhalten. Insgesamt erhielt der Vorstand 5,3 Millionen Euro.