Schlagwort: forsa
Deutsche verbringen mehr Zeit mit Medien als mit Schlafen
Die Mediennutzung ist mit 13 Stunden auf neuem Höchststand: Einer Forsa-Umfrage zufolge verbringen Deutsche im Schnitt mehr Stunden vor Bildschirmen als im Bett.
Deutsche Mehrheit ist für Pfand auf Smartphones
Recycling statt Restmüll: Mit klarer Mehrheit befürworten Deutsche ein Pfand auf defekte und alte Handys zur Wiederverwertung der Ressourcen.
Vertrauen ins Fernsehen schwindet immer mehr
Die aktuellen Umfragewerte machen es deutlich: Das Vertrauen der Menschen in die Medien sinkt. Das Fernsehen hat dabei am schlechtesten abgeschnitten. Dabei scheinen besonders Menschen aus den neuen Bundesländern skeptisch zu sein.
Sky-Studie: Jeder dritte Deutsche spendet nicht für die Natur
Beim Thema Nachhaltigkeit sind die Deutschen gespalten: In Sachen Ernährung wird viel Wert auf ökologische Produkte gelegt, auf deren Entsorgung dagegen bei 40 Prozent nicht. Dies ergab eine Forsa-Studie im Auftrag von Sky, die im Zusammenhang mit der Doku-Offensive "Dok.tober" steht.
Jede vierte Frau auf Fernseher eifersüchtig
Es ist scheinbar nicht nur die weibliche Konkurrenz, die liierte Frauen in die Eifersucht treibt, sondern auch der Fernseher. Jede vierte Deutsche sei schon einmal auf das Elektronikgerät eifersüchtig gewesen, da es vom Partner mehr Aufmerksamkeit erhielt als sie selbst, so das Ergebnis einer aktuellen Umfrage.
TV-Werbeindustrie entdeckt die Generation 35-Plus
Allgemein gilt die Altersgruppe der 14- 49-Jährigen für das TV-Marketing als "werberelevante Zielgruppe". Wenn es nach den jüngsten Studien ginge, könnte sich das aber bald ändern.