Schlagwort: Formel-1
[Hintergrund] Sky Go: Totale Flexibilität für Pay-TV-Abonnenten
In Deutschland hat es Bezahlfernsehen schwer. Der Branchenprimus nimmt mit Sky Go einen neuen Anlauf, um Erlöse zu steigern und Abonnenten zu verwöhnen. Warum der Sky-Ansatz funktionieren und den Markt der Videoportale aufmischen könnte, hat DIGITALFERNSEHEN.de untersucht.
Sky Go holt Pay-TV auf PC, Zweitfernseher und Smartphone
"Die Zukunft des Fernsehen beginnt hier". Mit diesen vollmundigen Worten hat der Pay-TV-Anbieter Sky am Donnerstagabend in Berlin sein neues Komplettpaket Sky Go vorgestellt, das Online-Mediathek, Multiroom und Mobile TV vereint.
„Sky Go“: TV-Revolution macht Bezahlfernsehen mobil
Der Bezahlsender Sky strukturiert sein Angebot zum mobilen Empfang von Fernsehinhalten über Smartphones und Tablet-PCs um. Laut Medienberichten will das Unternehmen die kostenfreie Nutzung seiner iPad- und iPhone-Apps noch in diesem Monat durch eine erweiterte Pay-Version ablösen.
Sky: Komplettpaket für 39,90 Euro – Aktion zum Formel-1-Start
Pünktlich zum Auftakt der Formel-1-Saison schnürt der Bezahlanbieter Sky Deutschland an diesem Wochenende einen Online-Sondertarif. Neukunden können zum Preis von 39,90 Euro monatlich das Komplettpaket inklusive aller 11 HD-Sender buchen.
Sky: Zahlreiche Innovationen zur neuen Formel-1-Saison
Der Bezahlanbieter Sky kann für die bevorstehende Formel-1-Saison 2011 neben der erstmaligen Ausstrahlung in nativem HD mit zahlreichen weiteren Neuerungen aufwarten. Dazu zählen zwei neue Optionskanäle sowie Testfahrer Nico Hülkenberg als Experte vor Ort.
20 Jahre RTL-Formel-1-Übertragung – Neue Saison beginnt
Am kommenden Wochenende startet die Formel 1 mit dem Großen Preis von Australien in die neue Saison. RTL überträgt mit der Saison 2011 seit 20 Jahren ununterbrochen die Rennen der Königsklasse exklusiv im Free-TV.
Formel 1: Saisonauftakt in Bahrain abgesagt – Plan B unklar
Formel-1-Fans müssen tief durchatmen: Erstmals in der rund 60-jährigen Geschichte des weltweiten Rennzirkus wird ein Rennen aus politischen Gründen abgesagt. Dabei erwischt es ausgerechnet den für 11. bis 13. März geplanten Saisonauftakt in Bahrain.
RTL kassiert bis zu 90 000 Euro für Werbespots bei Formel 1
Bei den Formel-1-Übertragungen von RTL müssen Werbekunden tief in die Tasche greifen. Für einen 30-Sekunden-Spot beim Auftakt in Bahrain und beim Saison-Finale in Brasilien kassiert der Vermarkter IP Deutschland 90 000 Euro.
[DF-Umfrage] Formel 1 in nativem HD lockt nur wenige Fans
Die erstmalige Übertragung der kommenden Formel-1-Saison in nativem HD bietet für die meisten Fans keinen Anreiz, zusätzliches Geld für den Empfang der hochauflösenden Ausstrahlungen zu investieren. Das geht aus einer aktuellen DF-Umfrage hervor.
Formel 1: RTL mit Jubiläums-Show und bewährtem Expertenteam
RTL feiert sein persönliches Formel-1-Jubiläum: Im Jahr 2011 überträgt überträgt der Kölner Privatsender bereits im zwanzigsten Jahr die Königsklasse des Motorsports und verzichtet weitgehend auf Experimente und Neuerungen.