Schlagwort: Flat-TV
Toshiba: Neuer 3D-Fernseher mit Cevo-Engine
Der Fernseh-Hersteller Toshiba entwickelt kräftig im Bereich 3D und verspricht schon jetzt ein dreidimensionales TV-Erlebnis ohne Brille. Kerstin Lindemeyer, verantwortlich für Consumer Products bei Toshiba, stellt im Interview im Rahmen der Leserwahl 2011 des Auerbach Verlages die Cevo-TVs vor.
Samsung: 3D darf nicht zu Lasten der Bildqualität gehen
Die 3D-Technologie ist eine attraktive Erweiterung des Fernsehens, darf aber nicht zu Lasten der eigentlichen Bildqualität gehen. Das findet zumindest Samsung-Produktmanager Mike Henkelmann, mit dem wir am Rande der Leserwahl des Auerbach Verlags plauderten.
Sony-Bravia-TVs mutieren nach Firmware-Update zum Bildtelefon
Mit dem am Donnerstag von Sony veröffentlichten Update kann auf Bravia-TVs zukünftig über Skype telefoniert werden. Außerdem wird das Smartphone zur Fernbedienung und der Fernseher zum sozialen Treffpunkt.
LG rutscht erneut in Verlustzone ab – Flat-TVs als Sorgenkind
Das schleppende Geschäft mit Smartphones und der Preisdruck bei Flachbild-Fernsehern machen dem südkoreanischen Hersteller LG Electronics weiter zu schaffen.
Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott
Die rasante technische Weiterentwicklung im TV-Bereich führt laut einer aktuellen Marktstudie von DisplaySearch dazu, dass Verbraucher ihre Fernseher schneller als jemals zuvor durch neue Modelle ersetzen.
B&O: 3D-Plasmatraum mit 2,15 Metern Diagonale – Motor-Standfuß
Der dänische Design-Hi-Fi-Spezialist Bang & Olufsen hat mit dem BeoVision 4-85 einen 3D-tauglichen Plasmafernseher mit einer gewaltigen Bilddiagonale von 2,15 Metern (85 Zoll) vorgestellt.
[Update] Philips: Gewinn bröckelt – TV-Geschäft wird ausgelagert
Der niederländische TV-Konzern Philips hat im ersten Quartal 2011 seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um sechs Prozent steigern können, musste aber beim Nettogewinn einen Einbruch von fast 50 Prozent hinnehmen.
„Winter Event“ in Barcelona: Exklusive Einblicke bei Philips
Der Unterhaltungselektronik-Riese Philips rief... und über 100 Journalisten aus ganz Europa folgten dem Lockruf, um beim diesjährigen "Winter Event" in Barcelona einen ersten Blick auf die neuen Flat-TVs, Blu-ray-Player und AV-Systeme zu erhaschen.
Samsung fährt Milliardengewinn ein – TV-Sparte schreibt Verluste
Der südkoreanische Unterhaltungselektronik-Riese Samsung hat im letzten Quartal 2010 mit einem Gewinnanstieg von 13 Prozent auf 3,42 Billionen Won (2,2 Milliarden Euro) für Furore in der Branche gesorgt.
Loewe mit leichtem Umsatzminus in 2010 – „Fast Forward“ auf Kurs
Der Kronacher TV-Hersteller Loewe hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 einen leichten Umsatzrückgang um fünf Prozent hinnehmen müssen, sieht sich aber mit seinem Zukunftsprogramm "Fast Forward" auf dem richtigen Weg.