Schlagwort: Filmkritik
„The Substance“: Furioses Ekel-Spektakel mit Demi Moore
"The Substance" verwandelt den Schönheits- und Jugendwahn der Filmindustrie in ein Schlachtfeld. Mittendrin: Demi Moore in einer ihrer denkwürdigsten Rollen.
„The Order“ mit Jude Law: Neue Konkurrenz für „True Detective“
Der australische Regisseur Justin Kurzel ("Macbeth") hat einen altmeisterlichen Krimi über den rassistischen Untergrund der USA gedreht.
„Disclaimer“ bei Apple TV+: Cancel Culture in Serie
Alfonso Cuarón erzählt in "Disclaimer" vom Untergang einer gefeierten Journalistin. Bei den Filmfestspielen von Venedig hatte die Serie von AppleTV+ Premiere.
„Beetlejuice Beetlejuice“: Lahmer Retro-Grusel von Tim Burton
Regisseur Tim Burton hat mit "Beetlejuice Beetlejuice" eine maue Fortsetzung zu seinem Kultfilm von 1988 gedreht. Die Horror-Komödie eröffnet die Filmfestspiele von Venedig.
„Horizon“ von Kevin Costner: Ein Wildwest-Schnarchfest
Kevin Costner versucht sich mit der vierteiligen Western-Saga "Horizon" an einem epischen Spätwerk. Der Auftakt überzeugt kaum.
„Alien: Romulus“: Kurzweilige Weltraum-Geisterbahn
"Alien: Romulus" bereitet einen der größten Horror- und Sci-Fi-Klassiker für eine neue Generation auf. Die nostalgische Rückbesinnung stößt dennoch an Grenzen.
„The Dead Don’t Hurt“: Ein starker Western von Viggo Mortensen
"The Dead Don't Hurt" ist die zweite Regiearbeit des ehemaligen "Herr der Ringe"-Stars Viggo Mortensen. Sein Film wählt einen originellen Zugriff auf den Western.
„Zwei zu Eins“: Sehenswerte Wende-Komödie mit Sandra Hüller
Der deutsche Film "Zwei zu Eins" erzählt die Wiedervereinigung als gewitzte Gaunergeschichte. Sandra Hüller spielt eine der Hauptrollen.
„Kinds of Kindness“: Ein verstörender Nachfolger von „Poor Things“
Nach dem Oscar-prämierten "Poor Things" legt Regisseur Yorgos Lanthimos einen brutalen Episodenfilm und echten Publikumsspalter vor.
„A Killer Romance“: Gefeierter Komödien-Hit läuft jetzt auch in Deutschland
In den USA nur auf Netflix, hierzulande in den Kinos: "A Killer Romance" spielt schwarzhumorig mit der Figur des Auftragskillers.