Schlagwort: Filmkritik
„Prey“ bei Disney+: Blutiges, aber hohles Predator-Comeback
Zum 35. Jubiläum des gleichnamigen Schwarzenegger-Kultfilms treibt der Predator nun bei Disney+ sein Unwesen. Abgesehen von exzessiver Gewalt hinterlässt "Prey", der neueste Ableger der Reihe, allerdings wenig Eindruck.
„Meine Stunden mit Leo“ mit Emma Thompson: Endlich guter Sex
Ein Hotelzimmer, eine pensionierte Lehrerin, ein junger Callboy und jede Menge Nachholbedarf: „Meine Stunden mit Leo“ lädt ab dieser Woche zum Sex-Diskurs.
„Liebesdings“ mit Elyas M’Barek: Hier tanzen die Tampons
In Anika Deckers neuer Komödie "Liebesdings" stolpert ein als Sexsymbol verehrter Filmstar in die Welt des feministischen Theaters. Das prominente Ensemble kann wenig retten.
„Thor: Love and Thunder“: Die Wiederverzauberung des MCU
Der neue Marvel-Film „Thor: Love and Thunder“ erzählt mit allerhand Klamauk von der Götterdämmerung, um am Ende den eigenen Kult pflegen zu können.
„Axiom“ ist eine Film-Sensation: Wie wir uns betrügen
Auf den Spuren eines Lügners: Jöns Jönssons raffinierte Hochstapler-Komödie "Axiom" startet diese Woche in den Kinos und hat so einiges über menschliche Identität zu sagen.
Die Kinostarts der Woche: Nicolas Cage dreht völlig frei
In den deutschen Kinos starten diese Woche unter anderem die Nicolas-Cage-Actionkomödie "Massive Talent", die AfD-Doku "Eine deutsche Partei" und die Romanze "AEIOU" mit Sophie Rois.
„Belle“ im Kino: Neue Bilder braucht der Cyberspace
Mit „Belle“ adaptiert der gefeierte Regisseur Mamoru Hosoda „Die Schöne und das Biest“ als bildgewaltiges Internet-Musical.
„Stasikomödie“ von Leander Haußmann: Ostalgie in der Sackgasse
Nach „Sonnenallee“ und „NVA“ beendet Leander Haußmann mit der „Stasikomödie“ seine Filmtrilogie über die DDR. Sein Humor wirkt wie aus einer anderen Zeit.
„Dog“ von Channing Tatum: Der mit dem Hund tanzt
In seinem Regiedebüt „Dog“ erzählt Hollywood-Star Channing Tatum ("Magic Mike") von der Aussöhnung mit dem animalischen Trauma des Krieges.
„Das Licht, aus dem die Träume sind“ zelebriert das Kino und sein Ende
Regisseur Pan Nalin erzählt in „Das Licht, aus dem die Träume sind“ vom Traum eines kleinen Jungen auf ein besseres Leben – angetrieben von der Magie des Kinos.