Schlagwort: Fernsehnutzung
Studie: Europäer verbringen noch mehr Zeit vorm TV
Die Europäer schauen immer mehr Fernsehen. Im vergangen Jahr verbrachten sie rund 230 vor den TV-Geräten und überboten damit den Rekordwert aus dem Jahr 2010.
USA: Konsolen und Festplattenrekorder verändern Fernsehnutzung
98 Prozent der US-amerikanischen Haushalte besitzen einen Fernseher, welcher meist auch an weitere Geräte angeschlossen ist. Allerdings sitzen immer weniger US-Amerikaner tatsächlich live für eine Sendung vor der Mattscheibe.
McKinsey-Studie zur TV-Nutzung: „Das Fernsehen ist nicht tot“
Internet kills the TV-Star? Weit gefehlt. Die Fernsehnutzung steigt weltweit immer noch an. Angebote aus dem Internet sind dabei keine Konkurrenz, sondern können die Reichweite der Sender zusätzlich steigern.
RTL-Studie: Lineares Fernsehen verbindet und gehört zum Alltag
Das klassische Fernsehen hat eine starke "Bindungsmacht". Das hat eine Studie der Kölner Agentur Concept M ergeben, die im Auftrag RTL-Vermarkters IP Deutschland Probanden beim Fernsehen zu gesehen haben.
Studie: Facebook verändert die Fernsehnutzung
Soziale Netzwerke haben die Fernsehnutzung grundlegend verändert. Wie aus einer Studie des Telefonkonzerns Ericsson hervorgeht, nutzen Zuschauer Facebook, MySpace, Twitter & Co., um sich während der TV-Sendung über das Gesehene mit anderen austauschen.
TV der Zukunft: Mobil übers Internet und selbstgestaltet
Die Studie der Beratungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers (PwC) "Global Entertainment und Media Outlook" prophezeit, dass Fernsehen zukünftig immer häufiger über mobile Geräte geschaut werden wird.