Schlagwort: Fernsehmarkt
Wer soll sich das alles noch anschauen? Serienmarkt überhitzt
Fernsehsender und Streamingportale haben noch nie so viel Geld in Spitzenware investiert wie heute. Doch wer soll das alles angucken? Und wer das alles bezahlen? Stimmen von der weltgrößten TV-Messe.
Das Fernsehen ist den Machern nicht divers genug
Öffentlich-rechtliche und private TV-Sender wollen in ihren Programmen die Gesellschaft stärker in ihrer Vielfalt abbilden und sehen noch viel Nachholbedarf.
Gottschalk: „Das klassische Fernsehen hat keine Zukunft“
Er war einer der größten Stars der deutschen TV-Geschichte. Doch heute glaubt Ex-"Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk (69) nicht mehr an die Zukunft des Mediums, das ihn berühmt machte.
Von wegen divers: So hetero ist das deutsche Fernsehen
Die Debatte um Sarah Connors Lied "Vincent" rückte kürzlich das Thema Homosexualität in den Medien wieder mal in den Fokus. Ein Schwulenkuss oder eine Transfrau in einer Serie lösen zwar schon lange keinen Eklat mehr aus - zufrieden sind aber auch nicht alle.
Darstellung Homosexueller im Fernsehen ist realitätsfern
Der Lesben- und Schwulenverband Deutschland kritisiert die Darstellung Nicht-Heterosexueller im deutschen Fernsehen.
Zeit der Grabenkämpfe im deutschen Fernsehen ist vorbei
Ranghohe Fernsehmanager haben sich auf der Anga Com für mehr Zusammenarbeit der deutschen TV-Anbieter ausgesprochen. Private und Öffentliche-Rechtliche wollen angesichts internationaler Videoplattformen endlich ihre Kräfte bündeln.
So stellen sich die Deutschen das Fernsehen der Zukunft vor
Zwischen dem 21. November und 5. Dezember konnten Interessierte bei einer offenen Umfrage von Waipu.tv ihre Ideen für das beste Fernsehen der Welt auf einer eigens dafür eingerichteten Website einreichen. Dabei treten teils interessante Wünsche zu Tage.
2018: Das Fernsehjahr der Abschiede – ein echter Aufsteiger
Es hat sich mal wieder viel getan im Fernsehen - nach dem Tageskonsum gemessen die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen. Doch auch 2018 zeigt: Nicht alles, was TV-Macher anfassen, wird zu Gold.
Teil II: Die TV-Highlights im Herbst
Herbstzeit bedeutet für den geneigten TV-Konsumenten meist eine gute Zeit. Auch 2018. Denn die Sender und Streaminganbieter warten nach dem Sommerloch in der Regel mit vielen neuen Formaten auf.
Teil I: Die TV-Highlights im Herbst
Ende August geht es wieder so richtig los: Die Fernsehsender füllen ihre Kanäle mit allerlei Neuware - auch die Streaminganbieter drängen mit in Deutschland produzierten Stoffen auf den hiesigen Markt.