Schlagwort: Fernseher
[IFA 2011] Flat-TVs: Größer, dünner und immer leistungsstärker?
Schöner, größer, flacher - auch in diesem Jahr werden neue Flachbild-Fernseher zu den Stars der IFA in Berlin gehören. Dabei setzt sich der Trend zu vernetzten Geräten immer mehr durch. Außerdem sind auch die Deutschen auf den Geschmack größerer Bildschirmdiagonalen gekommen.
Deutschland: Markt für TV-Geräte bricht ein – 3D im Kommen
Der Markt für TV-Geräte erreichte im ersten Halbjahr einen Umsatz von 2,767 Milliarden Euro. Damit verzeichnete die Branche einen Rückgang von 10,3 Prozent. Jedoch gewinnt das 3D-Fernsehen an Bedeutung.
Studie: Flatscreens verdrängen Röhren-TVs fast vollständig
Nicht ganz überraschend: Der Anteil der Flatscreens in deutschen Wohnzimmern wächst nach einer aktuellen Erhebung ständig. Nahezu jeder Neukauf ist ein Flachbildschirm, wodurch sich Röhrengeräte allmählich aus deutschen Wohnzimmern verabschieden.
Metz: Generalüberholung für Axio-Pro-TVs – Edge-LED und PVR
Der deutsche TV-Hersteller Metz unterzieht die Fernseher der Axio-Pro-Modellreihe einer Generalüberholung. Die Flachbildschirme mit hochwertiger Chromleiste erhalten mit LED-Backlight und 200-Hertz-Technologie ein neues technisches Innenleben.
B&O: 3D-Plasmatraum mit 2,15 Metern Diagonale im Handel
Der dänische Design-Hi-Fi-Spezialist Bang & Olufsen hat im April mit dem BeoVision 4-85 einen 3D-tauglichen Plasmafernseher mit einer gewaltigen Bilddiagonale von 2,15 Metern vorgestellt. Ab sofort ist das 85-Zoll-Gerät in Deutschland erhältlich.
Weltweiter TV-Absatz stagniert – LCD-Glanz verblasst
Der Absatz von Fernsehgeräten weltweit ist im ersten Geschäftsquartal dieses Jahres um nur einen Prozent gestiegen. Besonders der Absatz von LCD-Bildschirmen fiel für die Branche enttäuschend aus.
Samsung: Absatzstärkster TV-Hersteller im ersten Quartal 2011
Nach einer Studie des Marktforschungsinstituts Display Search hat der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung im ersten Quartal 2011 seinen weltweiten Marktanteil weiter ausbauen können und damit die Spitze im globalen TV-Markt verteidigt.
Haier bringt neue Full-HD-Fernseher in den Handel
Das Hausgeräte- und Unterhaltungselektronik Unternehmen Haier bringt mit der H320 Serie neue Full-HD-Geräte auf den Markt, die mir LED-Hintergrundbeleuchtung und einem Gehäuse in Metall-Optik potenzielle Käufer ansprechen sollen.
Sharp mit neuer LCD-TV-Serie AQUOS LE430E
Der japanische Hersteller für Unterhaltungselektronik Sharp bringt mit der neuen AQUOS LE430E Serie LCD-Fernseher auf dem Markt, die sich in erster Linie an Mulitmedia-Anwender richten und sich vor allem als Zweit- oder Drittgerät eignen sollen.
Gfk bescheinigt aktuellen Fernsehern weniger Energieverbrauch
Nach einer neuen Studie des Marktforschungsinstitutes Gfk fällt der Stromverbrauch aktueller Fernsehgeräte trotz immer größer werdender Bildschirmdiagonalen. Die tägliche Nutzungsdauer sei hingegen gestiegen.