Schlagwort: fernsehen
Philips präsentiert TV-Range-Highlights 2019
Neues Jahr, neue Auswahl. Für 2019 will Philipps seine Geräte noch schneller, besser und leistungsstärker machen. Das ist Philips TV-Range 2019 im Überblick.
Philips TV integriert Alexa auf weiteren Geräten
Alexa built-in kommt in der 6814 LCD-TV Serie von Philips TV auf den Markt. Die Einführung von Android 9 bringt noch mehr Folgen für Nutzer mit sich.
One zeigt „Holocaust“ in vier Teilen
An vier aufeinanderfolgenden Tagen zeigt ARD-Sender One die TV-Serie "Holocaust". Zur Primetime gedenkt der Kanal dem nationalsozialistischen Völkermord.
Tote Hose beim TV: Menschen unter 50 schauen kaum noch Fernsehen
Schlechte Nachrichten für die TV-Welt: Beim Großteil der Menschen unter 50 Jahren bleibt der Fernseher aus.
FuboTV nun auch in Europa
FuboTV, der auf Sport spezialisierte -TV-Streaming-Dienst, expandierte gestern nach Spanien und ist damit erstmalig außerhalb der USA zu empfangen.
Gut die Hälfte sieht TV im Internet
Fast jeder zweite Deutsche schaut Fernsehen im Internet, wie das Statistische Bundesamt mitteilt.
EU erlaubt TV-Sendern 20 Prozent mehr Werbung
Die EU-Staaten ermöglichen TV-Sendern jetzt noch mehr Werbezeit. Die Rundfunkanstalten dürfen in der Zeit zwischen 18 und 24 Uhr 72 Minuten Werbung frei verteilen.
HD ohne Zusatzkosten? Das steckt hinter „TV Radius“
Antennen-Käufer aufgepasst! Immer wieder taucht eine angebliche Super-Antenne unter verschiedensten Namen auf, die angeblich auch die Privaten ohne zusätzliche Kosten in HD empfängt. Hinter dem Produkt steckt eine dreiste Abzocke.
Studie: Kinder fallen oft Fernsehwerbung zum Opfer
Was eine britische Studie enthüllt, scheint keine große Überraschung: Der Hang zu einer ungesunden Ernährung und Fettleibigkeit ist unter Kindern besonders ausgeprägt, die viel mit Fernsehwerbung in Kontakt geraten. Auch ausufernde Online-Zeiten beeinflussen das Konsumverhalten von Kinder negativ.
Werbung im TV erfolgreicher als bei Online-Video
Der TV-Vermarkter Seven-One Media hat in einem A/B-Testing ermittelt, wie Fernsehwerbung im Vergleich zu Videowerbung im Internet wirkt. Das Ergebnis des Tests bescheinigt Fernsehspots einen größeren Effekt auf Abverkauf und Markenbekanntheit.