Schlagwort: fernsehen
Die Fernbedienung wird 65
Vom Knopfdruck via Kabel über Ultraschall und Infrarot bis hin zur Sprachsteuerung - die Fernbedienung hat eine abwechslungsreiche Historie und ihre Geschichte scheint noch lange nicht zu Ende geschrieben.
Studie: Fernsehen blendet Frauen aus und verzerrt Wirklichkeit
Wie sieht es mit der Gleichberechtigung von Frauen in Film und Fernsehen aus? Nicht besonders gut, sagt eine Studie. Die Probleme fangen demnach schon im Kinderfernsehen an.
Vaunet: Stagnation auf dem TV-Werbemarkt – Wachstum bei Streams
Für 2019 geht der Verband Privater Medien für die Audio- und audiovisuellen Medien von einem von 37,8 auf rund 40 Prozent steigenden Werbemarkt aus. Trotz Stagnation auf dem TV-Sektor.
Deutsche wollen werbefinanziertes Gratis-Netflix
Das lineare Fernsehen verliert an Beliebtheit. Das behauptet zumindest eine aktuelle Studie. Diese besagt, dass bereits mehr als die Hälfte der Deutschen Video-On-Demand vorziehen. Es könnte noch mehr werden, wenn die Streaminganbieter eine werbefinanzierte Gratis-Option anbieten würden.
Streaming-Ausgaben explodieren
Nie haben Konsumenten so viel Geld für Video-Inhalte ausgegeben. Eine aktuelle Prognose von McKinsey sagt einen nicht enden wollenden Anstieg voraus: Bis 2021 könnten die Ausgaben für Streamingdienste um fast ein Viertel wachsen.
Lokalsender „noa4“ darf weitere zehn Jahre senden
Der Hamburger Lokalsender Noa4 darf für weitere zehn Jahre senden. Das hat der Medienrat der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein in seiner gestrigen Sitzung beschlossen.
Kontraste, Pixelraster und Co.: So entwickelt sich der TV-Sektor
Es gibt unzählige Möglichkeiten Medien auf Bildschirmen zu konsumieren. Hat der Fernseher bereits ausgedient? Nein, findet die gfu und gibt einen Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Sektor.
Klassisches TV bleibt beliebter als Streaming
Eine Umfrage belegt: Klassisches Fernsehen wird weiterhin deutlich mehr genutzt als Streamingangebote.
Briten schaffen lieber den Fernseher ab, als Gebühren zu zahlen
Immer mehr Nutzer verzichten in Großbritannien darauf, Rundfunkgebühren zu zahlen und stecken ihr Geld stattdessen in Streamingdienste. Das kostet den BBC ganze 860.000 Gebührenzahler. Steht das Modell gebührenfinanziertes Fernsehen vor dem Aus?
Deutsche hängen am liebsten vor der Glotze – Streaming holt auf
Ab auf die Couch und Fernseher an - drei Viertel des Videokonsums gehen an das Fernsehen. Wie die neue Tagesablaufstudie "Fourscreen Touchpoints 2019" zeigt, mausern sich Netflix und Co. währenddessen zum härtesten TV-Konkurrenten in Sachen Freizeitbeschäftigung.