Schlagwort: facebook
„Aim High“: Interaktive Facebook-Serie von Warner
Warner Bros. erweitert seine Zusammenarbeit mit Facebook: Das Studio hat eine Comedyserie entwickelt, die exklusiv über die Onlineplattform ins Netz gestreamt wird. Nutzer des sozialen Netzwerks können in das Geschehen eingreifen.
Gerüchteküche: Facebook plant neuen Mediendienst
Ein neuer Mediendienst von Facebook soll in den Startlöchern stehen, über den sich Musik, Videos und Fernsehserien einfach miteinander austauschen lassen. Der neue Service könnte eine große Konkurrenz für andere digitale Mediendienste werden.
Medienanwälte sehen das Ende des Privaten im Internet und TV
Warum präsentieren Menschen Intimes im Internet? Welche Auswirkungen hat ein zunehmender Verlust des Privaten für die Gesellschaft? Wie kann man sich schützen? Diese Fragen untersuchen zwei bekannte Medienanwälte in einem Buch - und legen sich dabei mit vielen an.
Facebook plant keine eigenen TV-Inhalte
Die Social-Network-Plattform Facebook will nach Aussage von Joanna Shields, Vice President des Unternehmens, keine eigenen TV-Inhalte produzieren. Bisher agiert das Unternehmen vorwiegend als App-Produzent für Medien- und Kabelunternehmen.
Facebook zu Selbstregulierung bei Datenschutz bereit
Facebook geht nach jahrelanger Kritik an seiner Datenschutz-Politik auf die deutschen Behörden zu. Das weltgrößte Online-Netzwerk erklärte sich erstmals bereit, an einer Selbstregulierung der Branche zum Schutz der Nutzer teilzunehmen.
Teufel verkauft Lautsprecher und Co. ab sofort über Facebook
Der Berliner Direktversender Teufel geht neue Wege beim Verkauf seiner Produkte. Ab sofort können Kunden Lautsprecher und andere Hi-Fi-Komponenten über Facebook bestellen und sich per Kommentarfunktion direkt mit anderen Käufern austauschen.
Studie: Facebook verändert die Fernsehnutzung
Soziale Netzwerke haben die Fernsehnutzung grundlegend verändert. Wie aus einer Studie des Telefonkonzerns Ericsson hervorgeht, nutzen Zuschauer Facebook, MySpace, Twitter & Co., um sich während der TV-Sendung über das Gesehene mit anderen austauschen.
„Nerd-Attack!“: Deutsche und ihr gestörtes Verhältnis zum Web
Auch wenn die digitalen Welten noch jung sind, haben sie doch ihre eigene Geschichte. Christian Stöcker hat sie aufgeschrieben. Er erklärt, warum Politik und Medien das Internet so oft gründlich missverstehen.
Miramax: „Chicago“ und „Good Will Hunting“ auf Facebook
Das Filmstudio Miramax startet einen Streaming-Services über das soziale Netzwerk Facebook. 20 Titel eröffnen den Dienst Miramax eXperience zunächst in den USA. Deutschland und Frankreich sollen folgen.
Facebook: NDR überprüft „Gefällt-mir“-Verbot der Datenschützer
Nach dem Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz in Schleswig Holstein (ULD) sollen Webseiten in Schleswig-Holstein ihre Fanpages bei Facebook und Social-Plugins wie den "Gefällt mir"-Button entfernen. Der NDR überprüft die Forderungen.