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Facebook wächst dank mobiler Werbung
Die am Mittwoch veröffentlichten Zahlen für das Schlussquartal 2014 zeigen: Facebook wächst dank gestiegener Werbeeinnahmen kräftig weiter. Vor allem in der mobilen Werbung sowie bei Videos sieht man dabei Zukunftspotenzial. Dennoch muss der Konzern auch in Zukunft kräftig investieren, um Töchter wie Whatsapp profitabel zu machen.
Datenschutz: Facebook muss sich vor Bundestag erklären
Die neuen Nutzungsbedingungen von Facebook sorgen für Aufregung. Weil diese offenbar datenschutzrechtlich bedenklich sind, muss sich das Unternehmen sogar vor dem Bundestag erklären.
Facebook-Konkurrent Ello öffnet Werbe-Schlupfloch
Der bis dato komplett werbefreien Community Ello wurde nun ein neues Feature zugefügt, durch das auch werbefinanzierten Drittanbietern die Tür geöffnet wird. Ob sich die schwächelnde Plattform dadurch am Leben erhalten kann?
Hacker-Angriff? Facebook & Instagram zeitweise offline
Ein kurzzeitiger Ausfall von Facebook und Instagram hat am Dienstagmorgen für jede Menge Aufregung im Netz gesorgt. Eine Hacker-Gruppe meldete sich schnell zu Wort. Nun klärte der Dienst auf, was passiert ist.
Manipulation? Justizministerium gegen neue Facebook-AGB
Die neuen Datenschutz-Regeln von Facebook stehen schon seit längerem in der Kritik. Nun äußerte sich auch das Justizministerium skeptisch: Die neuen AGBs bergen die große Gefahr der Manipulation, so der Vorwurf.
Nutzerkomfort vor Umsatz: Facebook-Messenger bleibt werbefrei
Der Facebook-Messenger soll auch in Zukunft werbefrei bleiben. Nutzerkomfort ist dem Konzern hier anscheinend wichtiger als mögliche Umsätze. Auch die Sorge vieler Nutzer um eine Datenzusammenlegung mit Whatsapp wurden entkräft.
Zuckerberg ermöglicht Kolumbianern kostenloses Internet
Facebook-Chef Mark Zuckerberg zeigt sich von seiner sozialen Seite: Eine neue App soll Menschen im Entwicklungsland Kolumbien kostenlosen Zugang zu Diensten im Internet ermöglichen.
Facebook: Neue Datenschutz-Regeln kommen später als geplant
Eigentlich wollte Facebook mit neuen Datenschutz-Regeln ins Jahr 2015 starten, doch nun tritt der Konzern auf die Bremse und verschiebt den Termin um mehrere Wochen nach hinten. Das soziale Netzwerk reagiert damit auf die Kritik von Datenschützern.
Kartellamt fordert strengere Werbe-Regelung für Google und Co.
Wie Bundeskartellamtschef Andreas Mundt vor Kurzem verlauten ließ, werde sich die Behörde zukünftig um strengere Gesetze im Internet bemühen. Vor allem im Bereich der Werbung auf Google, Youtube und Facebook müsse genauer hingeschaut werden, um den Wettbewerb sichern zu können.
Facebook will mehr über Datenschutz informieren
Das soziale Netzwerk Facebook will seine Nutzer in Zukunft besser über Datenschutz informieren. Mit Vertrauen will das Unternehmen mehr Wachstum schaffen.