Schlagwort: dreidimensional
[Video] Youtube mit 3D-Video aus dem Weltraum
Die Europäische Weltraumraumorganisation ESA bringt über die Videoplattform Youtube erstmals bewegte 3D-Bilder aus dem Weltraum auf die heimischen Bildschirme. Das Video gewährt dreidimensionale Einblicke in die Internationale Raumstation ISS.
Universelle 3D-Brille ab 2012?
Die Unternehmen Panasonic, Samsung, Sony und Xpand 3D haben sich zusammengeschlossen, um einen neuen technologischen Standard für aktive 3D-Brillen zu entwickeln. Damit könnte es ab 2012 eine universelle 3D-Brille geben, die nicht an Produkte eines Herstellers gebunden ist.
3D-Kanal 3net mit dreidimensionaler Programmoffensive
Der amerikanische 3D-Sender 3net startet im Juni eine dreidimensionale Programmoffensive mit zahlreichen eigenproduzierten Sendungen, die in nativem 3D gedreht worden sind. Doch auch in Europa will man mit einem 3D-Filmmarkt den dreidimensionalen Bildern zu mehr Erfolg verhelfen.
Mehr 3D-Erotik – Penthouse mit weiterem Kanal auf Astra
SES Astra und Penthouse Digital Media Productions haben am Montag die Ausstrahlung eines zweiten 3D-Kanal des Erotik-Unternehmens beschlossen. Der neue Bezahl-Sender wird auf Astra 23,5 Grad Ost (11778,00 MHz) in Europa zu empfangen sein.
Gucci und Armani: Designer entdecken Shutter-Brillen für sich
3-D soll die Wohnzimmer erobern - nur braucht es für den dreidimensionalen Filmgenuss klobige Shutter-Brillen. Dass das auch deutlich schicker geht, finden Designer-Labels wie Gucci und bringen die ersten eigenen Shutter-Brillen auf den Markt.
Deutsche TV-Plattform diskutiert Zukunft von 3-D
Welche gesundheitlichen Auswirkungen hat die 3-D-Technologie, ist Deutschland bereit für 3-D-TV und wie groß ist die Zuschauerakzeptanz für die dreidimensionalen Bilder? Solchen Fragen geht das 19. Symposium der Deutschen TV-Plattform nach.
BSkyB will mit 3-D 200 000 neue Kunden gewinnen
Der britische Pay-TV-Riese BSkyB hofft durch sein 3-D-Angebot in den nächsten Monaten zahlreiche Abonnenten gewinnen zu können: Die Kundenzahl soll dank dreidimensionaler Bilder um 200 000 nach oben klettern.
Fast jeder sechste Kinobesucher besucht 3-D-Vorstellung
Kinofilme in 3-D erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. So löste fast jeder sechste Kinobesucher in diesem Jahr ein Ticket für eine dreidimensionale Vorstellung.
USA: 3-D-Boom nimmt wieder ab
Nachdem der 3-D-Streifen "Avatar" weltweit einen dreidimensionalen Boom auslöste, nimmt der Hype in Amerika inzwischen wieder ab.
Warten auf 3-D
Auf der CES 2010 stellten nahezu sämtliche großen Hersteller ihre 3-D-Hardware vor, nun fehlen noch die Inhalte. Kooperationen mit Filmindustrie und Fernsehanbietern sollen die Displays bald versorgen und einige machen aus 2-D sogar 3-D.