Schlagwort: dosb
Davis Cup erstmals seit 2017 wieder frei empfangbar
Nach dem Tennis-Nationen-Wettbewerb der Frauen, dem FedCup, wird dank Sportdeutschland.tv nun auch die Männervariante, der Davis Cup, frei empfangbar sein.
ARD und ZDF kaufen TV-Rechte für 34 Rand-Sportarten
Der Vertrag umfasst olympische und nicht-olympische Disziplinen. Diesmal sind sogar zwei Sportverbände mehr dabei.
7Sports erhöht Anteile an DOSB New Media GmbH
7Sports, die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group stockt seine Beteiligung an der DOSB New Media GmbH um zehn Prozent auf.
Sportdeutschland.TV bekommt Live-Events von 26 Sportverbänden
Sportdeutschland.TV hat sich umfassende Übertragungsrechte von ARD und ZDF gesichert. Damit finden bald über 100 Deutsche Meisterschaften ihren Weg auf die Plattform - hauptsächlich exklusiv.
Eurosport ist offizieller Medienpartner des DOSB bei Olympia
Discovery Networks Deutschland und die Deutsche Sport Marketing (DSM) haben eine umfassende Medienpartnerschaft geschlossen, die die Olympischen Winterspiele in PyeongChang 2018 und auch die Spiele in Tokio 2020 umfasst.
Sportrechte: DOSB-Vize fordert ARD und ZDF zum Umdenken auf
DOSB-Vizepräsident Walter Schneeloch fordert die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender nach dem Verlust der Champions-League-Rechte zum Umdenken auf.
DOSB will ARD und ZDF weiterhin als Olympia-Sender
Die Verhandlungen zwischen ARD/ZDF und Discovery als Rechteinhaber für die Olympischen Spiele ab 2018 laufen nicht gut. Nun springt der der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) für ARD und ZDF in die Presche.
Olympischer Sportbund setzt sich für „Sportschau“-Telegramm ein
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat den Vorschlag der ARD-Gremienvorsitzendenkonferenz (GVK) begrüßt, das "Sportschau"-Telegramm im Ersten zu reaktivieren. Das Gremium des öffentlich-rechtlichen Senders hatte sich bereits am Mittwoch für das Projekt stark gemacht.
Kritik an Sportberichterstattung von ARD und ZDF
Die Sportberichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen ist in die Kritik geraten. Der Generaldirektor des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB), Michael Vesper forderte die Sender auf, sich für eine größere Vielfalt zu öffnen.