Schlagwort: Doku
ARD-Mediathek startet neue Themenwelt
Mit dem neuen Themenbereich "Natur | Erlebnis Erde" werden unter anderem Naturfilme und Länderporträts aus dem gesamten ARD-Kosmos gebündelt.
Netflix-Neuheiten im März: Alle neuen Serien und Filme auf einen Blick
Mit neuen unscripted Originals, Comedy-Formaten sowie einem Nachschub an Filmen und Serien startet Netflix in den Streaming-Frühling.
Das sind die März-Highlights bei TV Now
Von echten Verbrechen über Love Reality bis hin zu Serienklassikern: Im März kommt ein ganzer Schwung an neuen Formaten zu TV Now. Darunter sind zudem Dokus und eigenproduzierte Serien.
Heute bei ZDFinfo: Dreiteiler „Wendezeit“ über das Ende der DDR
Flucht aus der DDR, Umweltsünden und Sturm auf die Stasi-Zentrale: Die neue dreiteilige Reihe "Wendezeit" feiert heute Abend Premiere in ZDFinfo.
ZDF zeigt heute Fortsetzung der Doku „Wie kam Hitler an die Macht?“
"Tödliche Verschwörung": Die Fortsetzung des ZDF-Zweiteilers rekonstruiert die Ereignisse in den Jahren 1933 und 1934, die Hitler zu absolutistischer Macht verhalfen.
BVB-Legende Jan Koller bekommt eigene Doku
Das Leben des ehemaligen BVB-Stürmers Jan Koller wird zum Thema eines Dokumentarfilms.
Prime-Doku über Schweinsteiger erstmals im Free-TV
"Schweinsteiger Memories" - die Doku über den WM-Held von 2014 kommt nun auch ins Free-TV. Der Film ist von niemand geringerem als Til Schweiger realisiert worden.
Netflix erklärt Schimpfwörter – mit Nicolas Cage
Gestern wurde ein neues Netflix-Dokuformat mit dem Titel "History Of Swear Words" angekündigt, das sich mit Gebrauch und Geschichte der Schimpfwörter befasst. Moderator? Nicolas Cage!
„Master of Disaster“: 3sat zeigt Doku über Katastrophenschutz
In der Erstausstrahlung von "Master of Disaster" gibt 3sat tiefe Einblicke in die verborgene Arbeit von Katastrophenschutz-Organisationen.
SWR schafft eigenen Doku-Bereich
Künftig bündelt der SWR seine dokumentarischen Formate in einer eigenständigen Hauptabteilung. Der Fokus liegt jetzt auf der systematischen Produktion von Dokumentationen für alle Zielgruppen. Dadurch will man die ARD-Mediathek stärken.