Schlagwort: Displaysearch
Studie: Fast jeder Fünfte regelmäßig mit TV-Gerät online
Immer mehr TV-Geräte kommen als so genannte Connected TVs daher und bieten über zahlreiche Smart TV-Applikationen unter anderem Zugriff auf das Internet. Laut einer Studie von NPD DisplaySearch nutzt beinahe jeder Fünfte diese Möglichkeiten regelmäßig. Ein Großteil der Nutzer hat jedoch gar kein Interesse daran, mit seinem Fernseher ins Netz zu gehen.
Weltweite TV-Absatzzahlen fallen – LCD-TVs auf Rekord-Tief
Die weltweiten TV-Absatzzahlen sind im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 1 Prozent gefallen. In den entwickelten Märkten sind die Absatzzahlen sogar um 6 Prozent abgerutscht. LCD-TVs verzeichneten die im Jahresvergleich bisher geringste Wachstumsrate von 6 Prozent.
Globaler TV-Absatzmarkt wächst 2011 langsamer als erwartet
Die Nachfrage nach TV-Geräten fällt für 2011 geringer aus als erwartet. Nach einer Analyse der Experten von Display Search sei vor allem die geringe Nachfrage in den etablierten Märkten für den Rückgang verantwortlich.
Display Search: TFT-LCD-Auslieferungen im Mai auf Rekordniveau
Eine aktuelle Studie des Forschungsinstituts Display Search hat ergeben, dass im Mai 7,0 Prozent mehr TFT-LCD-Einheiten ausgeliefert wurden, als im April. Die Umsätze kletterten dabei um 3,0 Prozent.
Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott
Die rasante technische Weiterentwicklung im TV-Bereich führt laut einer aktuellen Marktstudie von DisplaySearch dazu, dass Verbraucher ihre Fernseher schneller als jemals zuvor durch neue Modelle ersetzen.
Studie: 20 Prozent der Zuschauer haben Probleme mit 3-D
Das Fernsehen in 3-D kann eine schöne Sache sein. Doch für Einige ist 3-D alles andere als schön. Laut einer Studie klagt fast jeder fünfte Zuschauer über Schwindelgefühle und Kopfschmerzen beim TV-Genuss mit 3-D-Brille.
TV-Geräte-Studie: Netzfähig schlägt 3-D
Während sich die Medien auf die neue 3-D-Technologie stürzen findet im Stillen eine andere Revolution statt. Die Verbraucher scheinen sich weniger für 3-D zu interessieren als mit dem Fernseher die Vorteile des Internetzes zu nutzen.
LCD-Markt wächst trotz Schwäche in Nordamerika
Nach den neuesten Schätzungen der Marktforscher von Displaysearch ist der LCD-Markt weltweit weiter im Aufwind. Daran konnten auch die Rückgänge auf dem Nordamerika-Markt nichts ändern.
[IFA 2010] TV-Hersteller befürchten fallende Preise
Der Verkauf von TV-Geräten boomt weltweit. Dennoch besteht für die Hersteller wenig Grund zur Freude. Marktbeobachter prognostizieren fallende Umsätze weil die Preise für die Geräte ständig fallen.