Schlagwort: Disney
Disney will ungesunde Fernsehwerbung streichen
Nicht nur die erwachsenen US-Amerikaner haben oftmals ein Problem mit ihrem Gewicht, auch der Nachwuchs neigt nicht selten zur Fettleibigkeit. Um Kindern besser für eine gesunde Ernährung sensibilisieren zu können, will Disney sämtliche Werbespots für besonders fett- oder zuckerhaltige Produkte aus seinem Programm nehmen.
Disney bringt „Pocahontas“ und „Tarzan“ auf Blu-ray ins Heimkino
Das wird ein bunter Sommer! Pünktlich zur Ferienzeit veröffentlicht Disney Home mit "Pocahontas", "Pocahontas 2" und "Tarzan" gleich drei beliebte Animationsabenteuer auf Blu-ray.
„John Carter – Zwischen zwei Welten“ im Juli auf Blu-ray
Im Kino brachte das Science-Fiction-Spektakel "John Carter" nicht den erhofften Erfolg. Am 19. Juli veröffentlicht Disney die Geschichte rund um den ersten fiktiven Weltraumhelden auf Blu-ray und Blu-ray 3D und will damit zumindest in den Heimkinos punkten.
„Bambi“ und Depps „Alice im Wunderland“ erstmals im Free-TV
Der Privatsender Sat.1 feiert an Christi Himmelfahrt ein weiteres "Disney Filmfest". 16 Stunden lang läuft ein Marathon mit neun Produktionen des Micky-Maus-Studios. "Bambi" und "Alice im Wunderland" sind dabei erstmals im deutschen Free-TV zu sehen.
Disney steckt „John Carter“-Flop weg – Aktie auf Allzeithoch
Obwohl der Unterhaltungsriese Walt Disney mit "John Carter" einen der größten Flops seiner Firmengeschichte landete, geht es dem Unternehmen wirtschaftlich gesehen glänzend. Denn Disney ist so breit aufgestellt wie kaum ein Rivale.
Chef von Disney-Filmsparte geht nach „John Carter“-Flop von Bord
Das Mars-Abenteuer "John Carter" wurde zu einem der teuersten Fehlschläge der Filmgeschichte. Jetzt nimmt der Chef der Disney-Filmstudios seinen Hut. Rich Ross hatte zuvor Gespür im TV-Geschäft bewiesen, auf der Kinoleinwand lief es nicht so gut.
Walt Disney kooperiert mit chinesischem Animationsfilm
Walt Disney hat gemeinsam mit Chinas Kultusministerium und dem führenden Internetanbieter des Landes ein neues Joint Venture gegründet, welches dem chinesischen Animationsfilm auf die Sprünge helfen soll.
US-Sportsender: Rupert Murdoch plant ESPN-Konkurrenten
Rubert Murdochs Medienimperium News Corp plant laut Medienberichten den Start einer eigenen Sportsender-Gruppe in den USA, welche sich offenbar als direkter Konkurrent zum Markführer ESPN in Position bringen will. ESPN ist momentan der größte Umsatzbringer für den Mutterkonzern Disney.
Disney Cinemagic zeigt „Rapunzel“-Fortsetzung als TV-Premiere
Nachdem der Animationsfilm "Rapunzel - Neu Verföhnt" 2010 knapp vier Millionen Besucher in die Kinosäle gelockt hatte, entschied sich Disney für eine Fortsetzung. Der Pay-TV-Sender Disney Cinemagic zeigt den Kurzfilm "Rapunzel - Verföhnt, Verlobt, Verheiratet" am 24. März als TV-Premiere.
„John Carter“: Disney schießt 200 Millionen Dollar auf den Mars
Insgesamt hat Disney mehr als 250 Millionen Dollar in den Science-Fiction-Streifen "John Carter - Zwischen zwei Welten" investiert und erhoffte sich den Blockbuster des Jahres. Doch der Film entwickelt sich zum teuren Flop. Disney rechnet mittlerweile mit einem Verlust von 200 Millionen Dollar.