Schlagwort: Digitalisierung
Heute 5G-Tag auf N-TV mit den Chefs von Telekom, Vodafone und O2
Deutschland, Land der Funklöcher. Wird 5G das ändern? Fragen nach Verfügbarkeit sowie Chancen und Risiken will die NTV Telebörse beantworten.
Corona erzwingt Digitalisierung – auch bei Senioren
Ältere Menschen in Deutschland waren beim Banking bislang eher Online-Muffel. Mit der Corona-Krise wagten aber viele Seniorinnen und Senioren den Sprung ins Internet-Zeitalter.
Wo muss ich drücken? Vielen Erwachsenen fehlen grundlegende Digital-Fähigkeiten
Die ältere Generation und das "Neuland" Internet: Auch 2021 fehlen vielen Erwachsenen laut einer Analyse des Europäische Rechnungshof immer noch grundlegende Digital-Fähigkeiten.
Sonnenklar.TV mit neuer Mediathek
Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum stellt startet der Reisesender eine Digitaloffensive.
Den Osten verstehen: MDR plant multimediale Schwerpunkte
In diesem Jahr setzt der MDR verstärkt auf digitale Angebote und multimediale Kommunikation für eine verständnisvollere Gesellschaft.
„Fax-Zeitalter in Behörden muss enden“: Forderungen werden lauter
Vertreter von Opposition und Verbänden dringen auf ein baldiges Ende der Nutzung von Faxgeräten in Behörden und die schnelle Umstellung auf digitale Kommunikation.
Vodafone will bis 2025 klimaneutral werden
Mit Hilfe eines 2-Stufen-Plans will Vodafone erst klimaneutral, später komplett emissionsfrei. Konkret heißt das mehr erneuerbare Energien, mehr Digitalisierung.
Glasfaser-Ausbau an Bahnstrecken kommt nur schleppend voran
Bis 2035 will die Bahn sämtliche Stellwerke digitalisieren. Dafür braucht es auch mehr Glasfaserkabel entlang der Strecken. Doch beim Ausbau des Netzes gibt es kaum Fortschritte.
TÜV fordert gesetzlichen Rahmen: Kann man künstlicher Intelligenz vertrauen?
Die überwiegende Mehrheit von Unternehmen in Deutschland fordert laut einer TÜV-Studie klarere gesetzliche Vorgaben für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz.
Von Mediathek bis Sportschau.de: Neue Digitaloffensive bei der ARD
Die ARD will online mehr Menschen erreichen und das Nutzererlebnis verbessern. Dabei stehen fünf digitale Marken des Senders im Fokus.