Schlagwort: DieRekruten
Bundeswehr startet neue YouTube-Serie „Die Rekrutinnen“
Am Montag (30. September) startet die Bundeswehr wieder einen Werbefeldzug auf YouTube. Nach dem Erfolg der Serie "Die Rekruten" vor drei Jahren gibt es jetzt eine Fortsetzung mit weiblichen Protagonisten.
Neue Fallschirmspringer für die Bundeswehr dank YouTube-Serie?
"Die Springer - Mach den Sprung Deines Lebens" ist der neueste Versuch der Bundeswehr, Zuschauern den Dienst an der Waffe schmackhaft zu machen. In der neuen YouTube-Serie geht es um militärisches Fallschirmspringen.
Bundeswehrbewerber lassen sich auch von „Rekruten“ nicht locken
Der erhoffte Effekt, dass der Bewerberrückgang bei der Bundeswehr abgefedert werden könnte, ist hauptsächlich ausgeblieben. Dennoch rechnet man im Verteidigungsministerium der Serie "Die Rekruten" zu, dass man wenigstens den Mindestbedarf sichern konnte.
Bundeswehr wirbt mit neuer Webserie aus Mali um Nachwuchs
Die Youtube-Serie der Bundeswehr "Die Rekruten" ab nächster Woche unter anderem Namen fortgesetzt. Bei "Bundeswehr Exclusive" werden Soldaten im Krisen-Einsatz im Mali begleitet.
Mehr Bundeswehr-Bewerber Dank YouTube-Erfolg
Über 44 Millionen Mal wurde die YouTube-Dokumentation der Bundeswehr "Die Rekruten" kurz vor Ende der Serie bereits angeklickt. Ein Zusammenschnitt soll nun auch im Free-TV zu sehen sein.
Bundeswehr-Youtube-Serie „Die Rekruten“ soll Nachfolger erhalten
Für die Bundeswehr hat sich die zunächst belächelte Youtube-Serie "Die Rekruten" als Erfolg erwiesen. Nun plant das Verteidigungsministerium einen Nachfolger, der zwar genauso aufwändig werden, sich jedoch mit einem anderen Thema beschäftigen soll.
„Die Rekruten“ auf Youtube verhelfen der Bundeswehr zu Personal
Am Freitag endet die Social-Media-Kampagne der Bundeswehr, die als Web-Serie "Die Rekruten" auf Youtube lief, mit einem Erfolg. Im vergangenen Jahr wurden zehn Prozent mehr Soldaten eingestellt.
Nach Youtube-Erfolg: Bundeswehr spart Werbebudget
Mit der Web-Serie "Die Rekruten" gelang der Bundeswehr ein viraler Hit. Durch die große Verbreitung der Videos hat die Bundeswehr entschieden, beim Budget für Social Media eine Million Euro einzusparen.
Youtube: Bundeswehr-Serie stößt auf großes Interesse
Bereits als das Projekt "Die Rekruten" angekündigt wurde, sorgte das Vorhaben für eine rege Diskussion. Nun kann sich die Bundeswehr mit ihrer Youtube-Serie über zahlreiche Aufrufe und Kommentare freuen.