Schlagwort: dfl
DFL wartet auf Auslandsvermarktungs-Millionen
Die anscheinend zahlungsunfähige Vermarktungsagentur für TV-Rechte MP & Silva sorgt nicht nur in puncto Handball-WM für Sorgenfalten. Auch die DFL wartet auf Geld.
„Piratenangebot“ BeoutQ im Visier der DFL
Die DFL prüft juristische Schritte gegen BeoutQ. Der Sender war in letzter Zeit ins Visier verschiedener Rechteinhaber geraten, weil er Live-Sport zeigt ohne entsprechende Lizenzen zu besitzen.
DFL bietet ab nächster Saison virtuelle Werbemöglichkeiten
Die Deutsche Fußball-Bundesliga (DFL) hat beschlossen, ab der kommenden Saison virtuelle Werbemöglichkeiten für internationale Live-Übertragungen von Erst- und Zweitligaspielen anzubieten.
DFB schreibt Rechte an DFB-Pokal neu aus – heute Viertelfinale
Der Vermarkter Infront wird für die DFL die TV-Rechte am DFB-Pokal von Sommer 2019 an verkaufen. Aber vorher stehen noch die ersten beiden Viertelfinal-Begegnungen des diesjährigen Wettbewerbs an.
DFL: 250-Millionen-Euro-Deal mit chinesischem Konzern
In der Fußball-Bundesliga fürchtet man angesichts der Finanzkraft chinesischer Vereine um seine besten Spieler. Jetzt erwartet die Liga aber erstmal ein warmer Geldregen aus dem Reich der Mitte.
Bundesliga will Spitzenposition in China ausbauen
Die jüngst verkündete Spitzenposition in den Digital-Medien Chinas will die Deutsche Fußball-Liga (DFL) weiter ausbauen. Zu diesem Zweck vereinbarte die Liga nun eine Kooperation mit der Suchmaschine Baidu.
Digitalmedien: Bundesliga dominiert in China
In Sachen internationale Präsenz hat die Bundesliga noch Nachholbedarf. In den chinesischen Digitalmedien befindet sich die DFL aber auf der Überholspur, wie die Studie "The Red Card" belegt.
RTL zeigt Bundesliga auf RTL Nitro
Nachdem RTL nachträglich ein Paket für die Bundesliga erwerben konnte, steht nun auch fest, wo genau der Ball rollen wird: RTL Nitro wird zukünftig Bundesliga-Fußball zeigen.
Sky und ARD tragen Hauptlast an Bundesliga-TV-Geldern
Der Kampf um die TV-Rechte bescherte der Fußball-Bundesliga die angepeilten Milliarden-Einnahmen pro Saison. Das Sky und die ARD für den Erhalt der wichtigsten Rechte die Hauptlast tragen würden, schien klar. Doch wie setzt sich der Rest zusammen?
Bundesliga-Rechtevergabe: Wer hat welches Paket bekommen?
Die DFL hat die TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga am Donnerstagnachmittag (9. Juni 2016) neu vergeben. Wer welches Paket bekommen hat, zeigt unsere Übersicht zur Vergabe für die Saisons 2017/18 bis 2020/21.