Schlagwort: DF 02/2017
UHD-Empfangsbox: UHD 4000 von Vantage im Test
Nach HDTV-Bildqualität ist Ultra HD der neuste Trend. Nun kommen auch immer mehr Empfangsgeräte für UHD in den Handel. Wir haben den UHD 4000 von Vantage einem Test unterzogen.
Auvisio DTR-400.fhd von Pearl : FTA-Zapper für DVB-T2
Neben zahlreichen Geräten zum Empfang von Freenet TV und damit auch den verschlüsselten Privatsendern in HD über Antenne gibt es vereinzelt auch noch Geräte wie den Auvisio DTR-400.fhd von Pearl, die nur den reinen FTA-Empfang ermöglichen. Allerdings warnte erst kürzlich die Verbraucherzentrale vor dem Kauf solcher Receiver.
UHD 4000 von Vantage: UHD-Receiver mit HD Plus
Während die Auswahl an UHD-Fernsehern immer größer wird, bleibt die Anzahl an 4K-tauglichen Digitalreceivern nach wie vor überschaubar. Nur eine Handvoll Hersteller bieten solche Set-Top-Boxen an. Darunter auch Vantage mit dem UHD 4000 – einem der preiswertesten Geräte im Moment.
DigitRadio 225 von Technisat: Portables Digitalradio
Während der Ausbau des Digitalradios in Deutschland weiter voranschreitet und inzwischen offen über einen zweiten Bundesmux diskutiert wird, legen auch die Gerätehersteller mit weiteren Radios nach. Technisat beispielsweise hat mit dem DigitRadio 225 eine portable Digitalradiovariante im Programm.
Dreambox DM900 ultraHD im Test
Ab sofort ist die neue DIGITAL FERNSEHEN im Handel erhältlich. In der ersten Ausgabe des Jahres 2017 nimmt die Redaktion die neue 4K-Dreambox unter die Lupe und stellt den ersten Kabel-UHD-Receiver vor.