Schlagwort: Demand
YouTube startet erste Exklusiv-Produktionen aus Deutschland
YouTube startet die drei ersten Exklusiv-Produktionen aus Deutschland, die Kunden für das kostenpflichtige Abo-Angebot der Videoplattform gewinnen sollen.
Video-on-Demand-Werbung boomt weiter
Werbung im Umfeld von Videostreaming-Angeboten boomt. Allein im vergangenen Jahr konnte die Branche in Deutschland ein Wachstum von 17 Prozent erzielen. Experten erwarten, dass dieser Trend weiter anhält.
Smart-TVs: Datenkraken oder fleißige Helfer?
Fernseher oder Set-Top-Boxen mit Empfehlungsfunktionen stehen immer wieder in der Kritik, als kleine Datenkraken die Sehgewohnheiten und das Nutzungsverhalten der Zuschauer an die Gerätehersteller zu melden. Ob das so stimmt, wurde auf der Anga Com diskutiert.
Goldmedia: „Klassisches TV steht am Anfang seines Endes“
Das Fernsehen könnte sich in den kommenden Jahren grundlegend ändern. Klaus Goldhammer, Geschäftsführer des Marktforschers Goldmedia, glaubt, dass der Video-on-Demand-Sektor in Deutschland endlich vor seinem großen Durchbruch steht. Alle wichtigen Voraussetzungen seien jetzt geschaffen.
Kymba: Video-on-Demand-Portal speziell für Kinder gestartet
Mit Kymba startet eine neues Video-on-Demand-Portal, das sich speziell an Kinder richten soll. Für 5 Euro im Monat oder per Einzelabruf sollen Eltern für ihren Nachwuchs dort ein gewalt- und werbefreies Fernsehangebot vorfinden.
[DF 12/12] Video on Demand – eine Baustelle?
Video on Demand – kurz VoD – eine moderne Videothek im Internet, in der Sie Ihre Lieblingsfilme aussuchen ohne vom Sofa aufstehen zu müssen. Sie entscheiden, was Sie wann sehen möchten. Das klingt natürlich fantastisch. Aber ist es auch wirklich so einfach?
Afro Samurai ab sofort bei Anime on Demand
Mit den beiden Content-Partnern Universum Film und Rapid Eye Movies hat die Video-on-Demand-Plattform Anime on Demand ab sofort eine große Auswahl an neuen Anime-Inhalten hinzubekommen. So sind unter anderem die Serie und der Film zu "Afro Samurai" sowie die Kurzfilme zu "Genius Party" auf der Plattform verfügbar.
Sky etabliert neue Abteilung „On Demand Programming“
Der Pay-TV-Anbieter Sky stärkt seine Kompetenzen im Bereich Video-On-Demand. Mit der Etablierung der neuen Abteilung "On Demand Programming" will man den wachsenden Markt in Zukunft stärker ins Visier nehmen. Sowohl inhaltlich als auch technisch sollen die Angebote weiter ausgebaut werden.
Sky Go in Zukunft auch als Stand Alone-Angebot geplant
Über Now TV können Filmfans in Großbritannien seit neuestem auch ohne Abo die Angebote der britischen Sky-Schwester BSkyB nach dem Pay-per-View-Prinzip abrufen. Auch für Sky-Deutschland sind Stand Alone-Angebote für die Zukunft geplant, wie der Pay-TV-Anbieter gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte.
RTL Interactive: Über 100 Millionen Videozugriffe im Februar
Die RTL-Multimediatochter RTL Interactive hat mit seinen Mediatheken RTL.de und Vox.de, den Video-On-Demand-Portalen der Now-Famile sowie dem Videoclip-Portal Clipfish im Februar 101,2 Millionen Abrufe registriert. Das WG-Format "Berlin Tag & Nacht" entpuppte sich erneut als Zugpferd.