Schlagwort: Deloitte
Verliert Deutschland den (Breitband-)Anschluss?
Deutschland hinkt bei der Schnelligkeit der Breitband-Internetverbindung deutlich hinterher. Eine Studie geht den Problemfragen nach.
Consumer Electronics: Stehen Umsätze vor jahrelanger Stagnation?
Die klassische Unterhaltungselektronik, insbesondere die TV-Branche, hat bereits bittere Jahre hinter sich. Ohne Tablets und Smartphones sehe es noch düsterer aus. Wenn es nach der Beratungsgesellschaft Deloitte geht, kommt das dicke Ende aber noch. In den nächsten fünf Jahren sieht Deloitte kein Wachstum.
Studie: Set-Top-Box gleicht sich Smartphones und Tablets an
Die Vernetzung in der Unterhaltungselektronik nimmt weiter zu. Die Zahl vernetzbarer Geräte ist inzwischen auf über 14 Millionen gestiegen. Drei von vier Fernsehern, die dieses Jahr verkauft werden, besitzen einen Internetzugang. Im letzten Jahr war es nur knapp die Hälfte. Die zunehmende Vernetzung wirkt sich auf Set-Top-Boxen aus.
Experten: Set-Top-Box von Amazon ist logischer Schritt
Bereits seit einiger Zeit halten sich hartnäckige Gerüchte um eine Set-Top-Box, die Amazon auf den Markt bringen will. Experten halten dies für eine wahrscheinliche Option für das Online-Versandhaus. Eine Set-Top-Box würde in Amazons Strategie passen.
Prognose: Unterhaltungselektronik vor tiefem Umbruch
Die Branche der Unterhaltungselektronik steckt nach Einschätzung von Marktbeobachtern in einem tiefgreifenden Umbruch, vor allem aufgrund der zunehmende Vernetzung der Geräte in hoher Geschwindigkeit.
Fernsehen bleibt dominantes Medium
Auch im Jahr 2011 bleibt das Fernsehen das dominante Medium. Der wachsende Absatz neuer Endgeräte, wie Tablets, Smartphones oder Laptops sowie die starke Parallelnutzung von TV und anderen Medien gefährden das Fernsehen nicht.
Studie: 2010 ist Jahr der Fernsehinnovationen
Auch wenn noch niemand so recht weiß, ob der derzeitige Hype um 3-D von Dauer sein wird, ist das Jahr 2010 ein Jahr der Fernsehinnovationen. Das sagt zumindest eine neue Studie des Marktforschungsunternehmens Deloitte.