Schlagwort: Daten
Das sammelt Facebook wirklich – selbst SMS und Anrufliste
Facebook hat in einem 229-Seitigen Dokument alle Möglichkeiten aufgezeigt, welche Informationen es über Benutzer speichert. Die Enthüllung erfolgte in einer Befragung des US-Kongress, nachdem CEO Mark Zuckerberg im April über den Cambridge Analytica-Skandal gestolpert war.
Merkel fordert Datensteuer
Die Bundeskanzlerin misst Daten einen realen Wert bei. Deswegen sollten sie auch besteuert werden, forderte sie nun in Berlin. Ist die Zeit der Datensteuer nun gekommen - und wird die CDU diese vorantreiben?
Smartphone: Jeder Dritte zweifelt an Sicherheit seiner Daten
Jeder dritte Smartphone-Nutzer sorgt sich um die Sicherheit der persönlichen Daten, trotzdem nutzen 42 Prozent der Deutschen Apps für Online Banking via Smartphone.
Telefónica: Kein Verkauf von Kundendaten
Die Handhabe von Kundendaten ist ein sensibles Thema, zumal immer mehr Dienste und Anbieter das Sammeln von Daten wahrnehmen. Telefónica etwa stellt die erhobenen Daten etwa Handelsketten zur Verfügung, widerspricht aber einem Verkauf.
Telefónica will Kundendaten an Handelsketten verkaufen
Ein neues Geschäftsfeld hat Telefónica entdeckt und will künftig mit den gesammelten Kundendaten Geld verdienen. Der Verkauf der Daten durch den spanischen Telekommunikationsanbieter an Handelsketten und Einkaufszentren wird konkreter.
Telefónica: Startup für Datenanalyse gegründet
Die Auswertung von Kundendaten ist für viele Unternehmen heute eine wertvolle Hilfe. Mit einer eigens gegründeten Firma will Mobilfunkanbieter Telefónica künftig Daten analysieren und anderen Firmen anbieten.
„Big Data“ – Datenanalyse der Zukunft
Unser digitaler Alltag erzeugt stetig wachsende Datenmengen. Um die anfallenden Daten auch nutzen zu können soll Analyse-Technik helfen, die unter dem Namen "Big Data" derzeit einen Hype erlebt. Denn wir alle sind Datenprodukte.
Private Free-TV-Sender im Austausch für persönliche Daten
Persönliche Daten im Austausch für den weiteren kostenfreien Empfang der privaten Free-TV-Sender - laut einer Studie der Media-Agentur OMD könnte ein solches Modell tatsächlich eine Zukunft haben. In einer repräsentativen Umfrage gaben vor allem jüngere TV-Zuschauer an, dass sie zu einem derartigen Deal grundsätzlich bereit wären.