Schlagwort: Consumer
Consumer Electronics-Branche mit starkem Wachstum
Die Consumer Electronics-Branche in Deutschland ist im ersten Halbjahr 2012 deutlich gewachsen. Neben Telekommunikation und IT hat dabei auch der Absatz von TVs und Set-Top-Boxen stark angezogen. Gründe dafür waren neben der Analogabschaltung vor allem die sportlichen Großereignisse im Sommer.
Smarte Vernetzung sorgt für positive Stimmung auf CE-Markt
Die bei Deutschen ungebrochene Beliebtheit von Produkten wie Smartphones, Tablet-PCs und auch Smart-TVs lässt die Konsumentenelektronikbranche zuversichtlich auf 2012 blicken. Sie erwartet in diesem Jahr ein Wachstum von drei Prozent.
Heim-Elektronikbranche will 2012 um drei Prozent wachsen
Smartphone-Boom und Fußball-WM - auch in diesem Jahr sieht sich die Heimelektronik-Branche auf der Gewinnerseite. Um drei Prozent möchte sie ihren Umsatz steigern. Mehr als fünf Prozent waren es 2011. Sorge bereitet der Branche der Preisverfall bei Fernsehgeräten.
Consumer-Electronics-Branche mit weiterem Wachstum
Die Consumer-Electronics-Branche in Deutschland setzt ihren Wachstumskurs fort. In den ersten drei Quartalen dieses Jahres wuchs das Marktsegment um 5,5 Prozent. Allein bei Fernsehgeräten wurden 6,6 Millionen Stück ausgeliefert. Für das Weihnachtsgeschäft hoffen die Hersteller auf weitere Steigerungen.