Schlagwort: Connected TV
DI der Woche: Medientage München wollen mehr Networking
Mit einigen Neuerungen kämpfen die Veranstalter der am Mittwoch beginnenden Medientage München gegen das Image eines angestaubten Medienkongresses an. Daneben müssen sich die Veranstalter mit der Kostenfalle eines mexikanischen Unternehmens herumplagen.
[DI der Woche] Das Märchen vom vernetzten Menschen
Fernseher mit Internetanschluss boomen, der mobile Zugang zum World Wide Web wird immer häufiger genutzt, wir sind total vernetzt. Könnte man meinen, doch ein genauerer Blick offenbart anderes.
[DI der Woche] Yahoo: TV-Konsument soll entscheiden
Yahoo will auf die TV-Bildschirme, auf denen allerdings die privaten Programmanbieter keinen Platz mehr für Internetangebote Dritter sehen. Aus Sicht von Yahoo sollte der Konsument über seinen Bildschirminhalt bestimmen.
[CES 2011] Yahoo mit interaktiver Begleitung zu TV-Serien
Der Suchmaschinen-Anbieter Yahoo richtet seine TV-Plattform neu aus und arbeitet mit großen US-Fernsehsendern wie ABC, CBS und Showtime zusammen, um interaktive programmbegleitende Inhalte auf den Fernsehschirm zu bringen.