Schlagwort: Connected TV
Advanced TV Studie: Zunehmende Akzeptanz von Werbung im Streaming
Eine weitere Studie bestätigt den Vormarsch des Streamings und die steigende Nutzung von Connected TV (CTV). Und zu Schonung der knappen Kassen wird beim Nutzer auch Werbung in Kauf genommen.
Smart-TVs: Inhalte der TV-Sender vor Apps und Co.
Warum die meisten Connected-TV-Nutzer beim Einschalten des Fernsehers zunächst von Sendern produzierte Inhalte nutzen statt Apps.
Studie: Personalisierte Werbung auf Fernsehern nimmt rapide zu
Wer seinen Fernsehabend auf einem Smart TV genießt, wird immer häufiger mit personalisierter Werbung konfrontiert, wie man es von Webseiten her kennt.
USA: Live-Sport immer häufiger im Streaming statt im linearen TV
In den USA entwickeln sich Streamingplattformen immer mehr zur zentralen Anlaufstelle für Live-Sport. Ist das auch die Zukunft für uns?
rlaxx TV erweitert Connected TV-Angebot der Ad Alliance
"Offen für Neues" ist das Motto von rlaxx TV und von Ad Alliance. Dementsprechend erweitert der kostenlose Streamingdienst aus Kiel das Connected TV (CTV)-Angebot der Ad Alliance.
Connected-TV-Geräte: Amazon belegt Platz 1 beim Verkauf
Laut einer Studie von Strategy Analytics lag Amazon im letzten Quartal 2020 auf dem ersten Platz beim Verkauf von Connected-TV-Geräten.
„Connect!“-Awards: Sky Q für „Beste User Experience“ geehrt
Zum ersten Mal zeichneten die Deutsche TV-Plattform und Medientage München die besten Innovationen, Apps und Services rund um das vernetzte Fernsehen mit dem neuen "Connect! The Smart TV Award" aus.
Leitmedium TV in Gefahr! Schon wieder und immer noch!
Wenn heute mit Furcht in den Augen auf das Medienkonsumverhalten Jugendlicher geschaut wird, kommt schnell dieser Satz: Das Leitmedium TV ist in Gefahr! Langjährige Leser des DIGITAL INSIDER fragen dann: Immer noch oder schon wieder?
Bin ich eine Plattform oder nicht?
Vor fünf Jahren wurde der 10. Rundfunkänderungsstaatsvertrag diskutiert. Im Fokus standen die Regelungen zur Plattformregulierung, die erstmalig im Staatsvertrag mit aufgenommen wurden. Doch schon damals war nicht ganz eindeutig, wer eigentlich eine Plattform betreibt und wer nicht.
Knapp 600 Millionen Connected TVs bis 2017 erwartet
Connected TVs sind auf dem Vormarsch. Bis 2017 rechnet das Marktforschungsinstitut Digital TV Research mit knapp 600 Millionen verbreiteten Connected TVs. Mehr als jeder fünfte Fernseher wäre dann mit dem Internet verbunden.