Schlagwort: Computerspiele
Bund vergibt jetzt Stipendien für Computer-Spiele
Bereits seit einigen Jahren gibt es Fördergeld-Programme für die deutsche Games-Industrie. Nun kommt ein Stipendienprogramm der Kulturstaatsministerin dazu.
Computerspiele seit der Pandemie gefragt: Männer spielen mehr
Die KKH Kaufmännische Krankenkasse hat die Nutzung von Computerspielen seit Pandemiebeginn untersucht und kommt zu dem Ergebnis, dass vor allem Männer mehr spielen.
Games-Markt boomt durch Corona
Der Markt mit digitalen Spielen ist in der Coronakrise außergewöhnlich stark gewachsen.
Spielekonsolen sind wahre Energiefresser
Fast jeder zweite Deutsche vertreibt sich die Zeit mit Handy- oder Videospielen. Der Stromverbrauch fällt je nach Konsole und Endgerät allerdings extrem unterschiedlich aus.
BaWü: Kultusministerin will Computerspiele im Unterricht
Vor nicht allzu langer Zeit war die Haltung der Behörden gegenüber Computerspielen noch mehr als skeptisch. Man erinnere sich nur beispielsweise an die "Killerspiel"-Debatte. Mittlerweile die Diskussion jetzt wieder in eine andere Richtung.
Stehen auf dem Index – Amazon bot „Mortal Kombat“-Spiele an
Beim Internet-Händler Amazon sind nach Angaben der Wettbewerbszentrale jugendgefährdende Computerspiele angeboten worden. Die betreffenden Annoncen sind bereits gelöscht worden.
E-Sports kommt langsam im Massenmarkt an
E-Sport ist für jeden fünften Deutschen eine offizielle Sportart. Es gründen sich immer mehr Vereine mit E-Sport-Abteilungen.
Nachfrage bei Comuterspielen wächst
2016 war ein gutes Jahr für die Videospiel-Branche. Die Umsätze steigen kontinuierlich. Erstmals konnte die Zwei-Milliarden-Grenze durchbrochen werden. Jedoch gibt es leichte Rückgänge bei der Hardware zu verzeichnen.
Studie: Deutschland spielt am liebsten am Computer
Der Großteil der Deutschen verwendet zum Spielen immer noch den Computer. Erst danach folgen Smartphone und Spielkonsole. Ein Nischenmarkt sind Computerspiele längst nicht mehr. Die Zahlen dazu legt eine aktuelle Studie vor.
Computerspiel-Visionen: Avatare gehorchen aufs Wort
Den Figuren in Computerspielen sind schon heute kaum noch Grenzen gesetzt. Eines können die virtuellen Helden bisher aber noch nicht: auf akustische Befehle des Spielers reagieren. Ein Feature, das Experten für einen wesentlichen Baustein der Zukunft der Computerspielbranche halten.