Schlagwort: Computer
Forscher entwickeln neue Speichertechnologie
Schneller und langlebiger: Mit einer neuen Erfindung wollen britische Forscher die Datenspeicher-Technologie revolutionieren.
Supercomputer für acht europäische Städte
Im technischen Wettlauf mit Ländern wie China, den USA oder Japan entstehen in Europa acht Zentren für Supercomputer. Die ersten Rechenzentren sollen bereits in der zweiten Jahreshälfte 2020 hochfahren.
Schul-Digitalisierung ab 2019 immer noch offen
In weniger als zwei Monaten soll es losgehen: Ab dann sollen die Schulen in Deutschland schrittweise auf immer digitaleren Unterricht umstellen. Doch kann sich die Politik wirklich dazu durchringen?
Anteil deutscher Spiele-Entwicklungen sackt auf unter 6 Prozent
Der Markt der Computer- und Videospiele wächst kräftig - doch bei Entwicklungen aus Deutschland sackt der Marktanteil weiter ab.
Mit Leveln statt Lehrjahren? – Digitalisierte Ausbildungswelt
Auch die Berufsausbildung bleibt vom digitalen Wandel nicht unberührt. In diesem Jahr kann man sich erstmals zum Online-Händler ausbilden lassen. Experten wünschen sich mehr Mut zur Veränderung.
Analyse: PC-Markt legt weltweit erstmals seit 2012 wieder zu
Der weltweite Absatz von Personal Computern hat laut vorläufigen Zahlen der Marktforschungsfirma Gartner im zweiten Quartal erstmals seit 2012 wieder zugelegt.
Gartner: PC-Markt weiter rückläufig – Minus 3,6 Prozent
Der Markt mit Personal Computern schrumpft in Deutschland weiter - obwohl Firmen inzwischen wieder mehr PCs kaufen.
Studie: Computer führen zu Verhaltensaufälligkeiten bei Kindern
Der Neugierde der Kleinen freien Lauf lassen oder deren Medienkonsum strikt reglementieren? Eine Studie der Uni Leipzig versucht dies zu differenzieren. Das Ergebnis: Weniger ist wahrscheinlich besser.
Cine C2T2 I: PCIe Karte mit 2 DVB Tunern
Terrestrischer oder Kabelempfang in hoher Empfangsqualität verspricht die Cine C2T2 I.
Revolution beim Streaming von Virtual-Reality-Inhalten?
Das Fraunhofer-Institut arbeitet an einer Technologie mit der die immensen Datenströme von hochauflösenden Virtual-Reality-Inhalten extrem verkleinert werden können. Das erinnert an die Revolution, die das Institut in den 1990er Jahren mit der MP3 herbeiführte.