Schlagwort: china
Bitkom warnt vor höheren Preisen
Der Bundesverband Bitkom warnt angesichts der Exportbeschränkungen der VR China für seltene Bodenschätze vor einer Verteuerung von Hightech-Geräten und fordert Alternativen.
Product Placement: Deutsche Privatsender basteln an Regelwerk
TV-Produzenten und Privatsender wollen sich auf einen gemeinsamen Verhaltenskodex zu Product Placement in Fernsehsendungen verständigen.
Kino-Umsätze in China klettern um mehr als 60 Prozent
In China werden Kinofilme immer beliebter. Im vergangenen Jahr haben chinesische Lichtspielhäuser rund 61 Prozent mehr eingenommen als noch im Jahr zuvor. Auch Hollywood-Titel wie "Avatar" sind sehr gefragt gewesen.
Toshiba will Flachbild-Verkäufe in China vervierfachen
Toshiba will seine Marktposition bei Flachbildfernsehern in China nachhaltig ausbauen und mit einer erweiterten Produktpalette zusätzliche Kunden generieren.
Deutscher Werbemarkt erholt sich
Marktbeobachter gehen von einer Erholung des internationalen Werbemarktes aus. Dabei wird China immer wichtiger und Deutschland offenbar schon bald überholen.
HDMI forciert Einführung in China – Kooperationsabkommen
Der digitale Heimkino-Standard HDMI soll auch in China seinen Siegeszug antreten. Im Rahmen eines Abkommens wird das Chinese Electronics Standarization Institute (CESI) den Standard im asiatischen Markt propagieren.
Media Markt will Milliarden in China abfischen – erste Filiale
Die Elektronikmarkt-Kette Media Markt hat am Mittwoch ihre erste Filiale in China eröffnet. Pünktlich zur Eröffnung um 19.00 Uhr (Ortszeit) seien "tausende von den Kunden" in die Filiale gestürmt.
China: Pay-TV im größten Fernsehmarkt der Welt chancenlos
China ist der weltgrößte Fernsehmarkt. Rund 388 Millionen TV-Haushalte wurden Ende 2009 im Reich der Mitte registriert. Das geht aus einer Studie des US-Marktforschers Screen Digest hervor, die Nachholbedarf im Pay-TV-Bereich attestiert.
Sony und Warner drängen auf chinesischen Online-Markt
Der chinesische Online-Videoanbieter Ku6 Media darf ab Oktober mehrere hundert Filme und TV-Episoden von Sony Pictures Television und Warner Bros. im Internet vertreiben. Alle drei Partner schlossen einen entsprechenden Vertrag.