Schlagwort: Catch-up
Wie Magine TV die Feuertaufe bestehen will
In Schweden bricht Magine TV der Markt weg. Das einst kostenpflichtige Angebot ist nach dem Wegfall des wichtigen Partners TV4 nun kostenlos erhältlich. Doch für den Sprung nach Europa nennt Magine-CEO Mattias Hjelmstedt andere Gründe. Mit Deutschland hat er sich einen für Over-the-top-Dienste (OTT) schwierigen Markt ausgesucht - nicht ganz ohne Grund.
Viewster-Chef: Netflix ab Herbst in Deutschland
Kai Henniges geht davon aus, dass Netflix ab Herbst 2014 auch nach Deutschland kommt. Der Viewster-CEO ist mit seinem Video-on-Demand-Angebot in ganz Europa unterwegs und weiß, warum sich Netflix Zeit gelassen hat und warum es Hulu in Deutschland schwer haben wird.
Media Broadcast startet Kabelkiosk-Konkurrenz
DVB-T-Netzbetreiber Media Broadcast will neue Kundenkreise erschließen. Mit dem Dienst BIQ Services gehen die Bonner die Klientel an, die auch Eutelsat mit dem Kabelkiosk anspricht.
[DI der Woche] Zattoo will mit Recording-Dienst auf Fernseher
Der Web-TV-Service Zattoo will sein Angebot auch auf Fernseher ausbreiten. Zusätzlich wollen die Schweizer einen Recording-Dienst einführen.