Schlagwort: bundesliga
Sky verzeichnet deutlichen Quotenanstieg zum Bundesliga-Auftakt
Mit dem Auftakt zur neuen Bundesliga-Saison kann Sky zufrieden sein. Allein beim Eröffnungsspiel zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen am Freitagabend konnte der Pay-TV-Anbieter einen Zuschaueranstieg um 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbuchen.
Bayer Leverkusen will Bundesliga nach China bringen
Das Interesse an der Fußball-Bundesliga ist nicht nur in Deutschland und Europa sehr groß, sondern auch in Asien. Bayer Leverkusen will von diesem Trend nun profitieren und plant die Produktion von separate Fernsehbilder von Bundesliga-Spielen für asiatische TV-Sender.
90elf: 7 Tage, 24 Stunden rund um die Uhr Fußball im Radio
Die nächste Saison der Fußball-Bundesliga ist nicht nur für die TV-Stationen von großem Interesse, sondern auch für den digitalen Fußball-Radiosender 90elf. Was die Hörer in der kommenden Spielzeiterwarten können und wie das erste Jahr Digitalradio im DAB-Plus-Standart zu bewerten ist, hat Christoph Kruse, Geschäftsführer des 90elf-Veranstalters Regiocast Digital, im Gespräch mit DIGITALFERNSEHEN.de verraten.
Sky: Schmidt und Beckenbauer starten Fußball-Wettstreit
Für die Promotion seines Fußball-Angebots setzt der Pay-TV-Anbieter Sky weiterhin auf ungewöhnliche Konzepte. In einer Miniserie aus zehn Webisodes liefern sich jetzt Franz Beckenbauer und Sky-Neuling Harald Schmidt ein Fußball-Duell im Internet. Die Folgen werden nach und nach auf Sky.de veröffentlicht.
Bundesliga: Die kommende Saison bei Sky, Liga Total! und 90elf
Am Samstag ist es endlich so weit: Die Fußball-Bundesliga startet in die neue Saison. Gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de haben der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky, das Digitalradio 90elf und Liga Total!, das IPTV-Angebot der Deutschen Telekom, bereits verraten, was Sportfreunde in der kommenden Spielzeit erwarten können.
DFL startet neues Internetportal bundesliga.com
Die Bundesliga bekommt zur neuen Saison ein eigenes englischsprachiges Internetportal. Mit dem internationalen Angebot möchte die Deutsche Fußball Liga (DFL) vor allem den Lizenznehmern und fans im Ausland ein zusätzliches Angebot bieten.
Sky: Pay-per-View keine Option für Fußball-Bundesliga
Einzelne Spiele der Fußball-Bundesliga wird es bei Sky auch in Zukunft nicht zu kaufen geben, denn der Pay-TV-Anbieter schließt ein Pay-per-View-System bei der deutschen Fußball-Liga weiterhin aus, wie Sky-Sportvorstand Carsten Schmidt erklärte.
Bundesliga bei Sky: Nur noch ein 3D-Spiel im Monat
Die dritte Dimension scheint sich bei Fußball-Übertragungen noch nicht durchzusetzen. In der kommenden Bundesliga-Saison möchte Sky nur noch ein Spiel pro Monat in 3D zeigen.
„Sky Bundesliga Prognose“: Einstand für Matthäus am Dienstag
Kurz vorm Start in die neue Saison der Fußball-Bundesliga wagen die Experten von Sky am Dienstag und Mittwoch in der "Sky Bundesliga Prognose" eine erste Einschätzung über das Potential der Vereine, der Spieler und der Trainer. Mit dabei: Neuzugang Lothar Matthäus.
Britta Krämer: „Werbung auf Sky ist und bleibt ein knappes Gut“
Der Pay-TV-Anbieter Sky will seinem Metier auch in Zukunft treu bleiben und nicht auf die Finanzierung durch mehr Werbung umstellen. Gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de erteilte Sky-Sprecherin Britta Krämer den Spekulationen über einen generellen Ausbau der Werbeschienen eine Absage.