Schlagwort: bundesliga
RTL-Tochter produziert weiterhin Fußball-Bundesliga für 190 Länder
Die RTL-Tochter CBC bleibt als internationaler Produktionspartner der Fußball-Bundesliga im Geschäft. Der Vermarkter Sportcast hat die Zusammenarbeit bis Ende 2012 verlängert.
Frauen schwächeln bei Sky-Einschaltquoten – „Männersender“?
Bundesliga, Champions League, Formel 1: Mit seinen Sportübertragungen lockt der Pay-TV-Anbieter Sky vor allem Männer vor die Bildschirme. Doch auch Spielfilme und Krimis stoßen bei der Bezahlplattform auf größeren Anklang als bei Frauen.
Sky: Aktienoptionen für Sullivan – Milliarden-Schuldscheine
Der Bezahlanbieter Sky Deutschland lädt seine Aktionäre an diesem Freitag zur Jahreshauptversammlung ein. Neben der Genehmigung des Jahresabschlusses stellt das Unternehmen die Weichen für künftige Kapitalnachschüsse und Kreditaufnahmen.
Zwei IPTV-Auszeichnungen für Entertain und „Liga total!“
Mit ihrer Internet-TV-Plattform Entertain hat die Deutsche Telekom zwei IP&TV-Industriepreise eingeheimst. Während "Liga total! interaktiv" zum besten On-Demand-Produkt gekürt wurde, gab es im Bereich "Best TV App" eine weitere Auszeichnung.
Sky weist erste Quoten aus – furioser Einstieg am Wochenende
Der Bezahlanbieter Sky hat am Montag erstmals offizielle Einschaltquoten veröffentlicht. Seit dem 1. April beteiligt sich das Unternehmen an den Erhebungen der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung von ARD, ZDF, Pro Sieben Sat 1 und RTL. Der Start geriet überzeugend.
„Liga total!“ für alle Entertain-Kunden gratis freigeschaltet
Kein Aprilscherz: Die Telekom schaltet den Abonnenten der IPTV-Plattform Entertain ab dem heutigen Freitagabend sämtliche Spiele der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga im "Liga total!"-Paket kostenlos frei.
Nehl bleibt Herrscher über TV-Bilder der Fußball-Bundesliga
Die DFL-Produktionstochter Sportcast, die Fernsehbilder für die erste und zweite Fußball-Bundesliga sowie den DFB-Pokal bereitstellt, hat den Vertrag mit ihrem Geschäftsführer Josef Nehl vorzeitig um drei Jahre verlängert.
Asiatische Pay-TV-Plattform bleibt bei Fußball-Bundesliga am Ball
Der Vermarkter DFL Sport Enterprises hat sich mit der malaysischen Pay-TV-Netzwerk Astro auf eine Fortführung der langjährigen
Partnerschaft um weitere drei Spielzeiten der deutschen Fußball-Bundesliga verständigt.
Reden statt Sehen – Sport 1 „talkt“ über Bayern gegen Mailand
Das Champions-League-Spiel FC Bayern gegen Inter Mailand in der kommenden Woche wird im Free TV nicht zu sehen sein, da Sat 1 keine Dienstagsspiele ausstrahlen darf. Sport 1 spricht daher live über das Spiel, da keine Bilder gezeigt werden dürfen.
Zeitung: DFL plant Bundesliga-TV-Vermarktung ohne „Sportschau“
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will offenbar die Erlöse für die Fernsehrechte der Fußball-Bundesliga durch eine Vermarktungvariante ohne die traditionelle Free-TV-Ausstrahlung im Rahmen der ARD-"Sportschau" in die Höhe treiben.