Schlagwort: BSkyB
BSkyB beruft eigenen Geschäftsführer für 3D-Kanal
Der britische Pay-TV-Betreiber BSkyB hat am Montag einen eigenen Geschäftsführer für seinen dreidimensionalen Bezahlkanal Sky 3D ernannt, um der steigenden Bedeutung im Markt Rechnung zu tragen.
Abhöraffäre: Murdochs News International entschuldigt sich
Rupert Murdochs Zeitungskonzern News International hat sich öffentlich bei acht von 24 Opfern der "News of the World"-Abhöraffäre entschuldigt. Der Verlag bot einigen der Kläger gegen das Revolverblatt zudem eine Entschädigung an.
News Corp: Murdoch macht Sohn James zum Kronprinzen
Der 80-jährige Medienmogul Rupert Murdoch regelt seine Nachfolge. Sein Sohn James steigt als Vize-Verantwortlicher für das operative Geschäft und Chef der internationalen Aktivitäten zur Nummer drei in Murdochs News-Corp-Imperium auf.
Umfrage: 95 Prozent der Briten gegen BSkyB-Übernahme
Eine "YouGov"-Befragung unter 2 295 Briten hat ergeben, dass 95 Prozent der Befragten gegen die Übernahme von BSkyB durch die News Corporation sind. 64 Prozent glauben demnach, Rupert Murdoch erhalte durch die Übernahme zu viel Macht über die Medien.
BSkyB baut auf zielgruppenspezifische PVR-Werbung
Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB arbeitet weiterhin an der Einführung zielgruppenspezifischer Werbung über seine Ad-Smart-Plattform. Ein Einführungstermin steht allerdings noch nicht fest.
Aktionäre klagen gegen Rupert Murdoch – „Vetternwirtschaft“
Medienmogul Rupert Murdoch steht aufgrund der geplanten 675 Millionen Dollar schweren Übernahme der von seiner Tochter Elisabeth betriebenen Produktionsfirma Shine Group durch News Corp. eine Aktionärsklage ins Haus.
Exklusive iPad-App mit interaktiven Inhalten von Sky News
Der britische Nachrichtensender Sky News hat eine iPad-App veröffentlicht. BSkyB will mit einer Mischung aus Videos, Live-TV und Hintergründen die steigende Nachfrage nach mobilen Informationsangeboten bedienen.
BSkyB angelt sich British-Telecom-Manager als Werbechef
Der frühere British-Telecom-Stratege Barry Louth wird neuer Herr über das 145 Millionen Pfund schwere Werbebudget des britischen Bezahlfernseh-Riesen BSkyB.
Sky-1-Programmchef: Klassische Quoten führen auf den Holzweg
Sky-1-Programmdirektor Stuart Murphy hat davor gewarnt, klassisch erhobene Einschaltquoten überzubewerten. Durch Einbeziehung von Video-on-Demand-Angeboten und Mediatheken ergäben sich zum Teil massive Verschiebungen bei der Reichweite.
BSkyB setzt auf Koproduktionen mit anderen Pay-TV-Plattformen
Der britische Pay-TV-Riese BSkyB will für die Finanzierung von Eigenproduktionen künftig verstärkt auf die Zusammenarbeit mit anderen Bezahlplattformen in den USA, Australien und Resteuropa setzen. Auch Sky Deutschland ist ein potenzieller Partner.