Schlagwort: BSkyB
BSkyB investiert in Englands kreative Köpfe – mehr Serien
BSkyB will die englische Kreativwirtschaft ankurbeln und weitere eigens in Großbritannien entwickelte Formate finanzieren und produzieren. Grund für die Investitionsfreude sind unter anderem die Serien "Mad Dog"und "Thorne". die auf Sky zu Quotenhits avancierten.
Murdochs Übernahme von BSkyB verzögert sich weiter
Rupert Murdochs Plan Sky News zu verkaufen, um den Weg für die vollständige Übernahme von BSkyB frei zu machen, wird sich weiter verzögern. Das britische Ministerium für Kultur, Medien und Sport hat insgesamt 40 000 Einzelanträge erhalten, die nun noch geprüft werden müssen.
BSkyB: Zweite Staffel der Erfolgsserie „Mad Dogs“ bestätigt
Die erste Staffel der Thrillerserie "Mad Dogs" war ein voller Erfolg. Grund genug für den britischen Pay-TV-Anbieter BSkyB, eine zweite Staffel in Auftrag gegeben. Anfang 2012 sollen die neuen Folgen zu sehen sein.
BSkyB: Sky Atlantic HD bekommt Kanalchefin – Eigenproduktionen
Die britische Satellitenplattform BSkyB hat ihrer Spielfilm-Chefin Elaine Pyke mit sofortiger Wirkung die Leitung des Bezahlkanals Sky Atlantic HD übertragen. Der Sender will künftig verstärkt auf Eigenproduktionen setzen.
News Corp: Murdochs Filmsparte kriselt – TV als Lichtblick
Der Start ins Kinojahr 2011 fällt wirtschaftlich gesehen enttäuschend aus: Nach dem Medienkonzern Time Warner hat auch die News Corp von Medienmogul Rupert Murdoch über ein flaues Filmgeschäft im ersten Quartal berichtet.
BSkyB voll auf Kurs: 10,1 Millionen Kunden – Gewinnsprung
Der britische Pay-TV-Riese BSkyB, der vor einer vollständigen Übernahme durch Rupert Murdochs News Corp. steht, hat glänzende Zahlen für die ersten neun Monate seines laufenden Geschäftsjahres vorgelegt.
Murdoch verramscht Online-Netzwerk Myspace unter Preis
Der Medienriese News Corp. will laut einem Zeitungsbericht noch mindestens 100 Millionen Dollar für sein Online-Netzwerk Myspace haben. Bis Ende der Woche werde etwa ein halbes Dutzend Angebote für den einstigen Pionier des Sozialen Internets erwartet.
BSkyB-Entwickler: 3D-Technologie ist wohnzimmertauglich
Der britische Sky-3D-Kanal von BSkyB hat im ersten Quartal des Jahres nach eigenen Angaben 70 000 Zuschauer erreicht. Brian Lenz, Leiter der Produktentwicklung beim Pay-TV-Anbieter, rechnet mit einem massiven Wachstum des 3D-Marktes.
Studie: TV-Branche hat für britische Wirtschaft zentrale Bedeutung
Eine von den britischen Programmveranstaltern ITV, Channel 4 und BSkyB gemeinsam in Auftrag gegebene Studie hat ergeben, dass die audiovisuelle Industrie bis zu 4 Milliarden Pfund jährlich in britische Programminhalte investiert.
Spekulation: Murdoch will Formel-1-Rennzirkus übernehmen
Rupert Murdochs Medienkonzern News Corporation zieht Medienberichten zufolge in Erwägung, die Formel 1 zu kaufen. Murdoch will dafür ein Konsortium gründen, dem unter anderem der mexikanische Milliardär Carlos Slim angehören könnte.