Schlagwort: Blockbuster
„Dune“: Was kann man von der Blockbuster-Neuauflage halten?
Die Neuverfilmung des Sci-Fi-Klassikers "Dune" gehört zu den meisterwarteten Filmen des Jahres. Erste Einblicke in das Projekt deuten darauf hin, dass es bis zum ersten Trailer nicht mehr lange dauern dürfte.
Sky wirbelt Spielfilmsender um: „Sky Cinema Premieren“ neu
Sky Cinema erneuert zum 12. März sein Senderportfolio. Die neuesten Kinofilme laufen bei "Sky Cinema Premieren". Für diverse Genres gibt es eigene neue Sender. Andere werden gestrichen.
ProSieben: Drogen-Drama „9 Tage wach“ mit Makatsch und Fürmann
Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Eric Stehfest produziert der ProSieben ein Blockbuster-Drama mit deutschen Spitzenschauspielern.
ZDF: „Jason Bourne“ feiert Free-TV-Premiere
Das ZDF zeigt die neueste Auflage von Matt Damons Parade-Rolle erstmals im Free-TV: "Jason Bourne" von 2016 ist heute im Montagskino zu sehen.
2017: Das Kinojahr der Superhelden
Der große Hype rund um die Superhelden nimmt jetzt erst richtig Fahrt auf: Bislang durften sich Marvel-Fans und DC-Anhänger über etwa ein bis zwei Filme pro Jahr freuen, doch ab 2017 erscheint beinahe monatlich ein neuer Blockbuster.
Hollywood und die Blockbuster: Segen oder Fluch?
Sie sind aus Hollywood nicht wegzudenken, spülen das große Geld in die Traumfabrik und sind für viele zugleich Hassobjekt Nummer eins: Blockbuster. An ihnen scheiden sich die Geister. Dabei stellt sich die Frage: Setzt Hollywood mittlerweile zu sehr auf sie?
Maxdome sichert sich Blockbuster von Paramount
Mit einer neuen Vereinbarung sichert sich die Online-Videothek Maxdome frischen Film-Nachschub. Gleich 100 Blockbuster von Paramount Pictures stehen den Nutzern neu zur Verfügung.
Videoverleih Blockbuster wird dicht gemacht
Dish Network macht den Videoverleiher Blockbuster endgültig dicht. Die einstmals riesige Videothekenkette hatte noch 2004 über 9000 Filialen weltweit. Zuletzt waren noch etwa 300 Geschäfte übrig.
100 Jahre Universal – 4. Teil
Um dem Fernsehen zu trotzen, versuchten die Monumentalfilme der 1960er die Zuschauer von ihren heimischen Bildschirmen in die Kinos zu locken. Ganz gelang es ihnen nicht. Dafür eröffnete die Flimmerkiste neue Werbeformen, die zu einem weitaus stärkeren Vermarktungskonzept führten: Dem Blockbuster.
USA: TV-Anbieter Dish schließt doch mehr Blockbuster-Filialen
Der US-amerikanische Pay-TV-Riese Dish Network will anscheinend mehr Filialen der Videothekenkette Blockbuster schließen, als zunächst geplant. Erst im April 2011 hatte der TV-Anbieter die Kette für rund 320 Millionen Dollar geschluckt.