Schlagwort: bitkom
Bitkom: Datenschutz darf kein Hemmschuh für Innovationen werden
Datenschutzauflagen empfinden fast zwei Drittel (63 Prozent) der Unternehmen in Deutschland beim Einsatz neuer Technologien laut einer Studie des Bitkom als Behinderung.
Bitkom: In Finanzbranche bahnt sich Gezeitenwechsel an
Ein grundlegender Wechsel steht an, wie, wo und mit wem wir in Zukunft Geldgeschäfte erledigen.
Umfrage: Im Bett mit Facebook und Co.
Direkt nach dem Aufwachen die neusten Instagram-Fotos checken, oder durch die Twitter- und Facebook-Timelines scrollen - halb Deutschland geht im Bett online.
Bitkom: 30 Milliarden-Markt rund um das Smartphone
Das Smartphone hat in Deutschland einen Milliarden-Markt etabliert.
CES 2018: Bitkom gibt Überblick über zentrale Trends
Im Hinblick auf die heute eröffnete "Consumer Electronics Show" (CES) in Las Vegas gibt der der Digitalverband Bitkom einen Überblick über zentrale Trends der diesjährigen Messe und die Techniktrends bei den Deutschen.
So verschicken die Deutschen ihre Neujahrsgrüße
Ein frohes Neujahr wünschen sich viele Deutsche vor allem digital. 86 Prozent der Bundesbürger wollen ihre Grüße zum neuen Jahr per Telefon, Messenger, SMS oder E-Mail verschicken.
Gebrauchtwaren im Netz weiter begehrt – Jetzt wird umgetauscht
Um ungeliebte Weihnachtsgeschenke loszuwerden, setzen viele Deutsche auf Online-Marktplätze oder Auktionsplattformen. Fast jeder dritte Internetnutzer (31 Prozent) plant, unpassende Geschenke dort wieder zu Geld zu machen.
Bitkom: Digitalisierung hat nicht nur Gewinner
Die umfassende Digitalisierung der Wirtschaft wird nicht nur Gewinner produzieren. Davor warnt ein Spitzenfunktionär der Digitalwirtschaft und fordert die Teilnehmer der Jamaika-Koalitionsverhandlungen in Berlin auf, aus dem Bedrohungsszenario Konsequenzen zu ziehen.
Kartellrecht muss auch für die Öffentlich-Rechtlichen gelten
Verbände ANGA, Bitkom, eco und VPRT sprechen sich gegen eine Freistellung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks vom Kartellrecht aus.
Bitkom-Studie: Große Angst vor Cyber-Angriffe auf Wahlkampf
Eine Mehrheit der Befragten befürchtet Auswirkungen von Fake News und Co. auf den Wahlkampf. Der Branchenverband fordert daher eine bessere Vermittlung von Digitalkompetenz.