Schlagwort: bitkom
Radio immer noch Autofahrers liebste Informationsquelle
Urlaub auf Balkonien oder doch lieber an die Ostsee fahren? Bleibt nur noch die Frage offen, wie sich die meisten Autofahrer über Staus informieren – Das hat Bitkom in einer Umfrage nun herausgefunden.
Streamingkosten-Splitting: Mehr als zwei Drittel teilen heimlich
Laut einer Studie von Bitkom erfreuen sich kostenpflichtige Videostreaming-Dienste an rasant steigenden Nutzerzahlen. Dabei kam jedoch auch heraus, dass sich die meisten Nutzer heimlich ihre Kosten teilen.
Offener Richtungsstreit um Datenschutz bei Corona-Warn-Apps
Um den Datenschutz bei der Umsetzung der geplanten Corona-Warn-Apps ist ein Richtungsstreit zwischen den beteiligten Wissenschaftlern entbrannt.
Jeder Zweite hat sich 2019 ein neues Smartphone gekauft
Nur etwa jeder Sechste hat eins, das mehr als 24 Monate alt ist und rund jeder zweite Smartphone-Nutzer in Deutschland hat sich im vergangenen Jahr ein neues Telefon gekauft.
Gegen den Trend: Digital-Branche in Deutschland wächst
Bitkom-Studie: Die Digital-Branche erwartet erneut Zuwächse bei Umsatz und Beschäftigtenzahl. In diesem Jahr sollen knapp 40.000 Jobs hinzukommen.
Klare Mehrheit kauft Weihnachtsgeschenke lieber online
Bequem und ohne Gedränge in den Shops - 61 Prozent der Deutschen bestellen dieses Jahr ihre Weihnachtspräsente im Netz. Unter den Internetnutzern liegt der Anteil sogar noch höher.
Interaktive Karte zu Funklöchern veröffentlicht
Der Digitalverband Bitkom will den Ausbau des Mobilfunknetzes mit einer interaktiven Karte beschleunigen und für mehr Transparenz bei den Problemen sorgen.
Mehr als 1.200 Problemstandorte...
Experten warnen: Deutschland fällt bei Digitalisierung zurück
Unmittelbar vor der sogenannten Digitalklausur des Bundeskabinetts hat der Branchenverband Bitkom mehr Tempo bei der Digitalisierung in Deutschland angemahnt.
"Im Koalitionsvertrag steht 297-mal das Wort...
DSGVO erst von einem Viertel der deutschen Unternehmen umgesetzt
Bei der Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung besteht nach mehr als einem Jahr laut einer Studie des Bitkom in deutschen Unternehmen noch erheblicher Nachholbedarf.
Mehrheit kritisiert „unzeitgemäßes“ Frauenbild in Games
Gaming ist unter Männern und Frauen nahezu gleichermaßen beliebt, doch die meisten Frauen fühlen sich laut einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom diskreditiert.