Schlagwort: Bilanz
Elektronikkonzern Sharp im ersten Halbjahr in den roten Zahlen
Der japanische Elektronikkonzern Sharp hat in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres einen Verlust von 39,82 Milliarden Yen (374,83 Millionen Euro) eingefahren. Das Unternehmen korrigierte zudem die Jahresprognose nach unten.
Elektronikriese LG rutscht in Verlustzone ab
Der südkoreanische Elektronikriese LG hat im dritten Quartal erneut die Konjunkturkrise und den harten Preiskampf in der Branche zu spüren bekommen und einen herben Verlust von 413,9 Milliarden Won (rund 262 Millionen Euro) eingefahren.
BSkyB: 1,6 Milliarden Pfund Umsatz – 10,4 Millionen Kunden
Der britische Medienkonzern BSkyB hat in den vergangenen drei Monaten 1,657 Milliarden Pfund (rund 1,9 Milliarden Euro) Umsatz erwirtschaftet. Gleichzeitig kletterte die Zahl der Pay-TV-Abonnenten um 77 000 auf nunmehr 10,4 Millionen an.
Samsung stemmt sich gegen Krise – höhere Gewinnprognose
Der koreanische Unterhaltungselektronik- und Speicherchip-Riese Samsung Electronics hat die Finanzmärkte mit einer unerwartet positiven Prognose für die Geschäftsentwicklung im dritten Quartal überrascht.
Zeitung: RTL will bei polnischem Privatsender TVN einsteigen
Trotz schwacher Werbemärkte in Deutschland und Südeuropa hat die RTL Group in der ersten Jahreshälfte etwas mehr Umsatz und deutlich mehr Gewinn gemacht.
RTL Group: Mehr Umsatz und Gewinn trotz Werbeflaute
Trotz schwacher Werbemärkte in Deutschland und Südeuropa hat die RTL Group in der ersten Jahreshälfte etwas mehr Umsatz und deutlich mehr Gewinn gemacht.
[Update] Sky: Deutlicher Aufwärtstrend – schwarze Zahlen mit HD?
Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland hat zwar auch im zweiten Quartal 2012 Verluste geschrieben, allerdings mit deutlichen Abonnentenzuwächsen bei den Anlegern die Hoffnung auf ein baldiges Erreichen der Gewinnzone genährt.
Sky mit 2,759 Millionen Abonnenten – Umsatz steigt deutlich
Der Bezahlanbieter Sky Deutschland bleibt im vierten Quartal in Folge auf Wachstumskurs und hat neben deutlich geringeren Kündigungsquoten auch seinen durchschnittlichen Umsatz pro Kunden deutlich steigern können.
NBC Universal verhilft Comcast zu sattem Gewinn
Die Investition das amerikanischen Kabelriesen Comcast in die US-Sendergruppe NBC Universal hat sich gelohnt. Das Medienunternehmen konnte seinen Umsatz um 41,3 Prozent steigern. Doch auch Comcast kämpft mit Kundenschwund.
ProSiebenSat.1 Group: Umsatz klettert – deutsches Free-TV lahmt
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat im zweiten Bilanzquartal seinen Wachstumskurs fortsetzen können. Der Umsatz kletterte zwischen April und Juni um 6,5 Prozent auf 692,2 Millionen Euro. Auch Vorsteuergewinn und Ergebnis verzeichneten deutliche Zuwächse.